Shampoo - welches und worauf achten?

• Huhu ihr Lieben,

vorhin war es soweit, Luna wältzte sich... in? ähm ja, irgendwelches Kot dürfte es dem Geruch nach gewesen sein ;)

Natürlich ab ich kein ordentliches Shampoo da gehabt, daher kam mir die Frage, was ich mit für solche Fälle anschaffen soll.

Hundeshampoo? Babyshampoo?

Auf was soll ich dabei achten, was sollte nicht vorhanden sein?
    Hab hier nicht wirklich Kriterien oder so gefunden, nur was von Kernseife etc. gelesen :???:

• Huhu Manu!

Ich würde darauf achten, ein rückfettendes Shampoo zu nehmen, damit die Haut nicht austrocknet, also zB ein seifenfreies.

Da ich die Sara aus medizinischen Gründen sowieso regelmäßig baden muss, habe ich ein Shampoo vom TA zu Hause, das dann auch bei "besonderen Anlässen" ;) benutzt wird.

Derzeit habe ich DermaLite von Albrecht, kostet etwa 10 Euro und riecht lecker nach Kokos! :D

LG, Caro

• Hi Manu,
    bei weichem ,langem Fell ist das Versorgungsshampoo von Grau zu empfehlen. Das spätere Kämmen geht einfacher.
    Bei Kurzhaarigen reicht sicher auch normales Hundeshampoo,aber das sollte es schon sein.

LG Silke+Rieke

• Ja auch ich habe lange nach einem Shampoo gesucht, denn mein Drahthaar Foxterrier scheint ja nur so den Dreck anzuziehen....da hilft auch kein tägliches Kämmen und Bürsten mehr...der Sand und Dreck bleibt einfach drin.... beim Babyshampoo hat sie sich dann immer unglaublich gekratzt und mittlerweile investiere ich da auch lieber in ein gutes Shampoo, da ja der PH Wert der Haut bei Hunden anders ist wie bei uns Menschen. Allerdings mit Teebaumöl oder Shampoo kann ich sie jagen...das hasst sie so, daß sie sich sogar erbricht...aber nach langem Suchen sind wir jetzt bei einem absolut natürlichem Shampoo ( Pet Aromatics) gelandet mit Kokosduft oder einem honigsüssem Duft aus Geissenblatt und Rosmarin...na wenn das nicht auch was für Frauchens Sinne ist! :D ...schliesslich beginnt ja nun auch leider wieder die Regen und Matschsaison!
    LG Julia & Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!