Huckel/pickel am körper
-
-
Hallo,
Ich heiße christian und bin neu hier...(",)...
Wir (ich und meine freundin) haben uns vor 2 wochen einen 2,5 jahre alten rehpinscher-chihuahua rüden gekauft...die vorbesitzer mußten ihn leider abgeben weil er ihren hund immer decken wollte...und kastrieren wollten sie ihn nicht...
Gut für uns...;o)
so nun zu meinen anliegen...
er hat seit ein paar tagen so eine art pickel unter der haut...erst war es nur einer am rücken...der ging nach ein paar tagen weg...aber nun sind viel mehr gekommen...einer am rücken...3 auf dem kopf..am hals...zwischen den beinen...und an den beinen...wenn man da drauf drückt zuckt er nicht also tuen die auch nicht weh...aberseit heute leckt er da immer dran und knabbert drauf rum...also fängt es jetzt an zu jucken...wisst ihr was das sein kann und was man da machen kann???wir wollen eh am montag mal zum tierarzt aber ich wollt hier erstmal nachfragen ob ihr sowas auch schon hattet...
Danke im vorraus...
Gruß chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Huckel/pickel am körper*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willkommen hier im DF!
Mückenstiche könnten es nicht sein?
Hat er vielleicht Flöhe?
Manchmal kann das eine Flohbissallergie sein, mein Sammy hatte auch mal Flohbisse und die Stellen wurden dann ganz dick wie Pickel.Aber besser ihr geht Montag gleich zum TA mit ihm...
LG Ulli
-
Danke schön!!
Nein mückenstiche sind es nicht...zu viele...und wir haben hier keine mücken...wir haben ihn letzte woche ein floh und zecken mittel drauf gemacht...so eine pipette vom TA...also können es flöhe auch nicht sein...bin sehr verzweifelt weil es immer mehr werden...er hat jetzt sogar einen auf seinem "penis"...aber sehr zu jucken scheint es auch nicht...weil er hier liegt und schläft...armer hund...:o((
-
habt ihr ein neues futter oder das alte beibehalten?
wart ihr viel draußen im gras, irgendwo orange milben gesichtet?
euch juckts aber nicht oder?
-
Ja er hat bei den vorbesitzern immer "irgendein billiges" trocken futter gegessen...so sagten sie es uns...also haben wir auch irgenbdeins gekauft aber er hats nicht gegessen...also haben wir m,al Royal canin ausprobiert und das isst er...aber denk mal nicht das es daran liegt,oder?!
Ja sind jeden tag im park...da is hohes gras...aber milben oder änliches kann man nicht sehen...hab auch schon zwischen den pfoten geguckt...hab da was im forum gefunden aber da ist auch nicht...
nein uns juckt nichts...
-
-
Geht ihr denn heute zum TA?
Wie gehts dem Kleinen denn?
LG Ulli -
Ja wir waren eben da...das komische ist das so gut wie alle pickel oder was das war weg sind...aber ein paar sind noch da...es könnte ne alergische reaktion sein...aber auf was weiß sie nidcht...hat erstmal ne spritze bekommen...und wir sollen es weiter beobachten...wir haten ihn gestern mal gebadet...aber nur mit wasser...und denken das es dadurch auch besser gewordenn ist....na ma schauen...er liegt grad auf der couch und knabbert seinen knochen...also is ja alles gut...(",)...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!