Welpen mit den anderen Hunden bekannt machen?

• Ihr lieben,

wir bekommen ja in 2 Wochen unsere Abby (9Wo) und ich hab mal eine Frage:
    In unserer Familie haben einige Hunde, die häufig bei Treffen auch alle zusammenkommen und sich auch verstehen. Wie mach ich das dann mit unserer kleinen? Ich denke mal für den Anfang wär das ja zu viel für sie aber später müssen sie sich ja mal kennenlernen. Ist es sinnvoll sich erstmal auf neutralem Gebiet zu verabreden (ich weiss gar nicht mehr wie die anderen das damals gemacht haben)?

Toll würde ich es z.B. finden, wenn sich die Hündin meiner Schwägerin gut mit ihr vertragen würde, weil wir führer als wir unsere Bella noch hatten auch oft mit den Hunden getroffen haben. Diese Hündin allerdings ist manchmal nicht gut auf andere Mädels zu sprechen (aber nur auf manche), mit vielen spielt sie auch toll.

Schildert doch mal wie ihr das gemacht habt, wenn ihr ähnliche Situationen habt.

• Wir haben uns erst mal eine Hündin aus unserem Bekanntenkreis gesucht die aufjedenfall verträglich mit anderen Hunden ist ( auch Welpen). Das war bei uns halt eine Hündin. Mit der haben wir usn bei und im Garten getroffen. Sie hat die Hündin erst mal an der Leine gelassen und unsere lief frei und konnte so in ruhe hin oder weg. Das haben wir dann alle paar Tage mal gemacht. Auf Spaziergängen haben wir die Besitzer gefragt ob der Hund mit Welpen klar kommt und wenn ja durfte unsere hin.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!