• Hallöle


    Ja, es ist hier ein völlig anderer Umgang mit Hunden gänzlich anders. Eigentlich mit Tieren allgemein.
    Aber auch die Hunde haben sich daran gewöhnt.
    Ich bin mittlerweile seit 5 Monaten auf Sri Lanka und habe eine andere Einstellung zu allem bekommen. Ich frage jetzt viel mehr nach dem Warum.


    Der Strassenköter hat hier keinen Stellenwert. Kommt er zu nah wird nach ihm getreten oder mit Steinen nach ihm geworfen. Andersrum wird der Reis der beim Mittag- und Abendessen übrigbleibt in Eimern auf die Strasse gestellt, damit die Tiere (Hunde sind die schnellsten) es auffressen können. Folglich wollen sie die Hunde nicht in ihrer Nähe haben, ernähren sie aber auch. Und die Hunde gehen einfach ihres Weges und sind frei. Müssen sich allerdings teilweise aus den Abfällen ernähren. Aber immerhin haben sie überhaupt fressen.


    Hier wollen aber auch alle Tigger vor den anderen Hunden beschützen. Es ist eigentlich lustig mit anzusehen.
    Wir haben hier sowas wie eine Stammkneipe. Da lasse ich Tigger auch immer frei rumlaufen. Letztens kam ein Hund da rein. Ich habe ihn dort schon öfters gesehen und er ist eigentlich auch sauber und hat niemanden gestört. Tigger wollte logischerweise mit dem spielen. Habe sie gelassen, weil der anderen eben gut aussah. Als die Hunde mitten im Spiel waren ist es einigen Einheimischen aufgefallen. Die sind von ihren Stühlen aufgesprungen und wollten den anderen Hund vertreiben, weil ein Schäferhund ja nicht mit irgendeiner Strassenmischung spielen darf. Habe ihnen dann mit Händen und Füssen erklärt, dass sie ja nur spielen und Tigger eh noch zu jung zum schwanger werden ist. Haben alle ein wenig skeptisch geschaut, aber es dann als okay befunden.


    Schäferhunde sind hier eine Geldquelle. Hast Du ein Weibchen und findest ein Schäferhundmännchen bist Du danach reich.


    Nächste Episode folgt...
    Kommentare sind gern gelesen ;o)



    Liebe Grüsse aus der Hitze,
    Evil & Tigger

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!