Blasenentzündung - was tun?
-
-
Hallo,
unsere Shila (5 Monate) hat evtl. eine Blasenentzündung, und jetzt wollte ich mal fragen, was man so tun kann. Also bei Menschen zB geibt's ja dann Tee usw, aber was macht man bei Hunden? Wir gehen natürlich auch zum TA, haben aber erst für Montag einen Termin. Kann ich da vorab schon was machen?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun ich würde nicht unbedingt auf einen Termin warten.
Denn viel Erleichterung kannst du dem Hund nicht schaffen, denn das geht bei einem Menschen auch nicht. Nur Tee nimmt den Druck nicht von der Blase und den evetuellen Schmerz nimmt ein Tee auch nicht. Genauso wie beim Menschen kann sich diese Entzündung ausweiten und sich zu einer Nierengeschichte ausweiten oder zu einer Nierenkolik werden, die alles andre als angenehm ist.Als Tipp kann man wirklich nur sagen: Warm halten und viel trinken.
-
Bitte geht sofort zum TA. Eine Blasenentzündung ist exrtem unangenehm, auch für Hunde. Habe am Mittwoch eine Hündin mit Blasenentzündung aufgenommen und bin abends noch zum TA. Sie bekam etwas entkrampfendes und ein Antibiotika das sie bis Montag noch nehmen muß, dann wird der Urin nochmal getestet.
Aufsteigende Keime, Bakterien könnten auch eine Nierenbeckenentzündung verursachen.
Nach dem TA besuch ging es der armen Maus wesentlich besser.
Bitte geht sofort.
-
Ich würde auch direkt zum TA gehen...
Bis dahin könntest du ihr Blasentee anbieten, evt im Futter.
Was auch hilft, ist geriebener FRISCHER Meerrettich. Bekommt mein Pferd, da es zu Blasenentzündungen neigt, immer bei aktuer Entzündung oder im Moment eben prophylaktisch. Er bekommt dann 10g/100kg Gewicht. DU musst also entsprechnd auf das Gewicht deines Hundes runterrechnen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!