• Du kannst es auch ganz einfach machen und lässt ihm nach dem er den Ball abgelegt hat sitz machen. Das kann er doch bestimmt. Ich mache das öfter, manchmal schmeisse ich den Ball während sie noch sitzt und lasse sie ihn dann erst kurz später bringen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kennt ihr den aufgedrehten Terrier aus dem Film "Dr. Dolittle"?? Das kommt meiner Ballkanone sehr nahe..


      Mein Dackel-Jackrussellterrier-Mix is total jeck aufs Apportieren...


      Erst hüft sie vor mir auf und ab: 'WIRF DAS BÄLLCHEN; WIRF DAS BÄLLCHEN; NUN WIRF SCHON DAS VERD**** BÄLLCHEN..' :jump:


      Dann werf ich das Objekt der Begierde mit einem "HOL'S!" schön weit weg und schon sprintet Madam in einem Affenzahn hinterher, schnappt sich das Teil und spuckt es Frauchen nach einem "AUS" keuchend vor die Füsse. :runningdog:


      Wenn ich mich danach bücke, versucht sie es sich schonmal wieder zu schnappen (was dann auch schon meine Finger waren...) und dann kriegt sie ein ziemliches scharfes "NEIN" und ein geduldigeres "WARTE". :mrgreen:


      Und dann beginnt das Spielchen von neuem und geht so etwa 20-30 mal weiter. xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!