Morbus addison
-
-
hallo liebe leute....bei meinem hundemädchen (labrador) ist Morbus Addison diagnostiziert worden. kennt sich jemand damit aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hallo liebe leute....bei meinem hundemädchen (labrador) ist Morbus Addison diagnostiziert worden. kennt sich jemand damit aus?
Ja.
Wie wuerde es denn diagnostiziert? Durch ACTH oder nur durch Auschlussverfahren?
-
hallo... danke für die reaktion...vor drei tagen durch ACTH
-
Was willst Du denn genau wissen? Du musst schon Fragen stellen

-
hallo lieber tagakmentschuldige bitte...dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. unserer patsy ging es sehr schlecht und dazu haben wir noch einen acht wochen alten welpen bekommen und ich habe es dadurch einfach nicht geschafft....mich an den pc zu setzen.
inzwischen haben wir gelernt...mit dieser krankheit ein wenig umzugehen. dass sie bei anstrengung mehr cortison braucht...z.b.sie bekommt fludrocortison zur zeit 0,4 mg morgens sowie abends bei bedarf nochmal 0,1 bis 0,2 mg zwischendurch.
der arzt hat uns nicht gesagt...dass sie bei stress und anstrengung mehr braucht und sie ist zweimal kurz vorm kollaps gewesen. jetzt wissen wir es besser.
gibt es sonst nochwas...was wir beachten müssen? können wir ernährungstechnisch was machen?tolle hunde dort auf dem foto! sind das alles deine?
liebe grüsse iris
-
-
Hallo fraumouse,
bei meiner Kleinen wurde mit 6 Monaten Morbus Addison diagnostiziert, sie lebt mit Medis bis Heute sehr gut damit (2 1/2 Jahre)!
Wichtig ist ein kompetenter Tierarzt, der sich damit auskennt oder einen anderen bei Fragen kontaktiert.
Geb mal bei der Googlesuche folgendes ein: Morbus Addison Hund Dr. Hämmerling
Der Text ist für Leien schwer zu lesen, aber das beschreibt alles ausführlich. Druck diesen Text aus und gebe ihn deinen Tierarzt.
Meine TA hat sich sogar mit Dr. Hämmerling in Verbindung gesetzt!Ich werde mal einen extra Treat über meine Kleine und ihre Krankheit
aufmachen!Bitte gebt keine Fludrocortison bei Stress. Fludrocortison muss immer relativ konstant gehalten werden. Bei Stress wird Prednisolon (ist nicht sehr teuer) gegeben. Wenn dein TA sich damit nicht auskennt wechseln ihn!
Bis dahin, liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!