Tierheimhund - unsicherheit vertreiben, blos wie am besten?

  • ... vielleicht liegt der ursprung der wurfkette beim werfen... nur werfe ich eben einen meter meit, sprich - neben mich... war eben wieder gassi, wenn keine hunde da sind, läuft er (ohne das ich die kette benutzen muss) neben mir... nur ab und zu raschel ich damit, um seine aufmerksamkeit zu bekommen - marcel meinte, das wäre wie menschliches knurren... gestern sind wir zwei hunden begegnet, mit rascheln der kette, konnten die hund bis auf einen meter auf pascha zulaufen, ohne dass er gebellt hat, er verlässt sich jetzt dann doch auf meine entscheidung... danach hat er nur geschnuppert und wir sind weiter...
    sicher hätte ich mein ziel auch anders erreichen können... leider sind in meiner umgebung zwei kindergärten und ca über den tag verteilt 50hunde unterwegs, da würde sich pascha alle fünf minuten fast an der leine erhängen... und ich kann nicht jedesmal in den wald fahren (nur ein auto da) und in den wald wo ich hinkommen sind jogger an der tagesordnung, mein hund soll sich ja abreagieren, mit anderen hunden spielen und laufen können, das geht aber nur, wenn er schnell das HÖREN erlernt...
    ich wohne mitten in der stadt mit nem schönen park neben dran (hundefreilaufwiese incl.), wo alle unterwegs sind, soll ich ihn ein jahr quälen nicht rennen zu dürfen, nein... da nehme ich die alternative vom hundetrainer sehr entgegen, vor allem, weil es funktioniert...
    er hat uns einfach draussen nicht als boss akzeptiert, bzw. die klappe bei anderen hunden aufgerissen, weil starkes herrchen ja hinter ihm steht, aber es ist nunmal so, dass nicht er den gleichen oder hören platz im rudel annimmt... I AM THE BOSS, nicht der hund... zwischendurch spielen wir ja auch ausgiebig, und im spiel ist alles erlaubt, bis ich AUS sage... hat heute auch prima funktioniert...
    der darf ja schnuffeln, und gucken .... aber er darf nicht vor mir laufen und den weg bestimmen... my job...
    es hat wohl - klick - gemacht bei ihm, anders kann ich mir das nicht erklären, dass es jetzt so prima ist...
    schönen abend wünsche ich noch, werde stetig news schreiben, grüße nadine

  • Klasse das es jetzt so gut mit Ihm klappt. Du darfst aber auch nicht vergessen er muss sich auch noch bei Euch einleben das kann so einen Monat oder zwei dauern und danach lassen dann die Hunde den echten Hund raus so zusagen.
    Alles gute,
    Elke, ZsaZsa und Bogart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!