Baden vor Ausstellung?

• Hallo,
    mich würde mal interressieren, ob ihr eure Hunde vor Ausstellungen badet. Wir haben es bis jetzt immer so gemacht, dass wir einen Tag vor der Ausstellung Trockenshampoo verwendet haben und dann haben wir ihn gründlich gebürstet. Am Ausstellungstag geh ich Morgens noch lang Gassi und dann bürste ich nochmal. Nun haben auf der letzten Austellung viele Bernerbesitzer gesagt, dass sie vor Ausstellungen ihre Berner baden. Sollte man baden?
    Teddy startet am Sonntag das Erste mal in der Offenenklasse, dann noch in der Nachzuchtgruppe und er wird noch zur Zucht zugelassen.

Würdet ihr eure baden oder wieder Trockenshampoo verwenden?
    Oder habt ihr sonst noch Tips?

• Neu

Hi

hast du hier Baden vor Ausstellung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Je nachdem wie sauber, oder weniger sauber der Hund ist, würde ich ihn schon waschen. Wenn dein Hund aber erst vor einer Woche ode so gewaschen wurde, reicht ein bisschen Puder völlig aus um den "Alltagsschmutz" aus dem Fell zu bekommen. Der Hund sieht dann zwar erst einmal ein bisschen lustig aus(vorallem die Schwarzen ;) ) aber danach sieht er fast aus wie frisch gewaschen. Alternativ kannst du deinen Hund auch mit Wasser einnebeln(mittles einer Sprühflasche) und ihn dann etwas aufföhnen. Das bringt Volumen in´s Fell und lässt es noch mehr glänzen.
      Gut ist auch, wenn du anstatt des Wassers einen verdünnten Conditioner benutzt.
      Denke aber immer daran, waschen ist nicht alles, der Hund muss auch ein bisschen in Form geschnitten werden usw.
      Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg auf den Ausstellungen :)
      PS.: Bist du in Le? Falls ja kann ich dir auch bei den Vorbereitungen für den Ring helfen.

• ...Wir baden vor Austellungen immer...aber auch zwischendurch...wobei nicht sooo oft...wie manch andere die ihre Hunde alle 5 Tage in die Wanne stellen :kopfwand:

Aber ok...wir ham ja auch nu die gaaaaanz langhaarigen ...und das ist dann schon unangenehm, wenn se nach Pipi riechen :^^:

Lg Jerry

• Danke, wir haben ihn gerade gebadet und sein Fell hat sich jetzt voll aufgeplustert, er schaut jetzt nicht mehr wie 19 Monate aus, sondern als wär er schon "fertig".
      Ich denke, das wird morgen kein Problem, weil wir ja schon auf einigen Ausstellungen waren.
      Aber so frisch gebadet wird er natürlich gewinnen. ;)

• Teddy hat ein V1 CACIB bekommen, obwohl er mit Abstand der Jüngste war. Beim Juniorhandling wurde er Vierter, in der Nachzuchtgruppe unfairer Weise(haben sehr viele andere Aussteller auch gesagt, der Richterobmann mochtet einen Hund aus unsererGruppe nicht, aber egal) Zweiter und er wurde zur Zucht zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!