Spondyliose und Blindheit
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Seit knapp einem halben Jahr wissen wir von Laska´s Spondyliose. Mal ist es besser, mal schlechter. Gestern ist sie wieder ein paar mal umgefallen, da sie ihre Beine verknotet hat und stand wieder mal auf ihrer umgeknickten Pfote ohne es zu merken. Schmerzen hat sie dabei nicht, aber sie merkt halt, dass was nicht stimmt.
Jetzt wird sie im November 11 Jahre alt und wir haben das dumme Gefühl dass sie an manchen Tagen nicht richtig sieht, bzw. Flecken, denn dann macht sie große Bögen um bestimmte Stellen, oder findet ihr Futter nicht. Stunden später scheint es wieder weg zu sein. Kann das sein, dass die Nerven im hinteren Rückenbereich verlaufen? Eigentlich dachte ich, dass das alles nur im Kopf und um den Nackenbereich verläuft. Aber sie macht keine Anstalten, dass die Spondyliose auch im fordern Bereich vorhanden ist. Die wird doch nicht etwa zusätzlich was haben?
Hat jemand von Euch auch mal diese Sympthome erlebt oder gehört?
LG Andy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spondyliose und Blindheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ich würde auf jeden Fall einmel zum TA gehen. Einmal durchchecken lassen, wenn nichts weiter ist, kann er zur Unterstützung noch Vitamin B Komlex spritzen für die Nerven und evtl. Traumeel geben gegen die Schmerzen. Würd ich evtl. auch dauerhaft geben, dein Hund wird davon etwas weniger Schmerzen bekommen.
Ansonsten was zur durchblutung geben (müsstest da doch nochmal den TA oder THP fragen, was man geben kann). Kann sein, dass dein Hund einfach nur senil wird, es kann aber auch sein, dass noch eine andere Krankheit/Parasiten dahinterstecken. Am besten mit dem TA reden, deine Bedenken äussern und er wird dir schon weiterhelfen und sagen, ob und was gemacht werden kann/sollte/muss.Viel Glück euch beiden
-
Hallo,
waren schon beim TA, er meint, ist halt so, mal besser, mal weniger, damit müsse man leben. Sterben wird sie nicht daran, aber man quaddelt sie ab und an.
Sie bekommt Rimadyl, was zum Muskelaufbau, derzeit auch Antibiotika, Zeel.
Evtl. mal noch eine Dritte Meinung einholen, da sie schon bei 2 Ärztinnen vorstellig war.
LG Andy
-
Hmm, mit der Blinheit ist das auch geklärt? Also wenn das alles geklärt ist, dass nichts anderes dahintersteckt, dann würd ich dem TA zustimmen. Noch ein dritter TA dabei würd deinen Hund nur stressen.
Aber Traumeel würd ich evtl. noch geben.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!