Brauche ganz dringend Hifeee!-Geschirrproblem!!!!
-
-
Und warum hast' mir das nicht schon lange empfohlen? :motz:
Wo wir doch nen Houdini im Hause haben.
:kopfklatsch: ...hach diese jungen Moderetten.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
5. September 2008 um 14:25
schau mal hier:
Brauche ganz dringend Hifeee!-Geschirrproblem!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Antworten

Werd jetzt mal versuchen all Eure Fragen zu beantworten.
ja das ist ganz schön doof, dass dieses
Mistvieh
sich dauernd "befreit"Wie Du ja weißt, kann ich sie noch nicht ohne Leine laufen lassen, da sie sich draußen nicht wieder anleinen läßt.
Ich würde sie daher ungern nur am Halsband führen, da sie ab und an in die Leine sprigt. Habe da Angst um den Hals.
http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Web-…r-Neu::617.html
danke für den Tipp. Werde da Montag gleich mal anrufen zwecks Beratung.
Finja kam im Alter von 9 Wochen zu mir.
Finja befindet sich derzeit in Ausbildung zum Behindertenbe
gleithund. Leider hat meine Trainerin auch noch keine optimale Lösung gefunden. Wir arbeiten momentan am RÜCKRUF und dem Problem das sie sich draußen nicht wieder anleinen lässt. Ja sie wird übers clickern trainiert.http://www.hundenaehstube.de/html/geschirre.html
Schau mal da, das Sicherheitsgeschirr
Meinst Du sowas???
Ich habe auch schon überlegt, so ein Zwischenstück anzuschaffen, was eigentlich dazu dient zwei Hunde an einer Leine zu führen. Dieses am Geschirr und Halsbsnd zu befestigen. Was meint ihr?
-
Zitat
Ich habe auch schon überlegt, so ein Zwischenstück anzuschaffen, was eigentlich dazu dient zwei Hunde an einer Leine zu führen. Dieses am Geschirr und Halsband zu befestigen. Was meint ihr?
Das mache ich beim Jimmy wenn wir üben Strecken zu gehen, wo er
Angst hat. Da bekommt er dann die Leine an das Geschirr und das
andere Ende an das Halsband.
Wir haben das Bahari-Halsband übrigens auch gekauft, weil Jimmy sehr
empfindlich am Hals ist und bei Zug hustet. Drum ist das ja auch so breit
damit es ihm nicht drückt.Das Web Master Harness, dass Caro empfohlen hat finde ich sehr in-
teressant. Würde mir auch zusagen.Da Finja Dir ja wg. der Behinderung eine Hilfe sein soll, fände ich es
allerdings wichtig, dass es Eure Trainerin schafft sie abrufbar und anlein-
bar zu machen, ohne dass Du solche Hilfsmittel benötigst.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Wenn sie schnüffelt und dann weitergehen soll ist sie also angeleint und windet sich dann so raus?
Ich würde mal ein Signal dafür einführen wie "Komm" oder "Weiter".
Das kannst du mit nem Target aufbauen dem sie dann folgen soll oder auch mit ner Leckerchenhand vor der Nase.
Geht sie, gibts Belohni.
Kannst natürlich auch einfach warten bis sie von selbst weiter geht und das dann mit Clicker bestätigen.
Also das sie das direkt als Signal hat.Wie übt ihr denn den Rückruf?
Gibts da auch Probleme?Was bei dir im Rolli sicherlich etwas schwierig ist/wäre, wäre nen Duales Führsystem.
Also Halsband und Geschirr gleichzeitig an einer Leine. Geführt wird am Geschirr, das Halsband ist nur zur Sicherheit, falls sie sich rauswinden möchte bis es funktioniert.
Das haben wir damals bei unserem Houdini gemacht und eine Bekannte macht des mit ihrem "Angstcollie" jetzt so weil der aus dem Geschirr immer sofort raus und weg gestürzt ist vor Panik.Also quasi das weitergehen als absolut GUT gestalten und dann ein Signal dazu einführen und eine "Sicherheitsschleife" einbauen*gg*
Wäre jedenfalls ne Möglichkeit

Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!