Welpe kommt Flüssigkeit aus dem After
-
-
Nabend,
mein Welpe hat vorhin beim Gassi gehen zwei Häufchen gemacht. Der erste war normal, der zweite war etwas weicher, aber auch normal. Danach hat er sich bestimmt vier mal hingesetzt und wollte schietern. Es kam aber nur eine milchige Flüssigkeit raus. Aber nur ein paar Tropfen.
.Kann mir jemand sagen was das ist? Muss eh noch zum TA, schaffe es aber eigentlich erst nächste Woche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe kommt Flüssigkeit aus dem After*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt nach Durchfall.
Gerade bei Welpen kann Durchfall schnell gefährlich werden. Den Tierarztbesuch solltest Du also vorziehen, am besten auf heute.
-
heute
die haben aber schon zu. :/ -
Das stimmt wohl.
Wenn der Hund sonst fit ist, würde ich folgendes machen: Den Hund heute nicht mehr füttern. Gucken, dass er was trinkt. Morgen früh beim Gassi gucken, ob er immer noch Durchfall hat. Wenn ja, zum Tierarzt.
-
Durchfall hat er nicht, wie gesagt, beim ersten Haufen, komplett normale Konsistenz wie eh und jeh. Beim 2ten ein paar hunder Meter später, war der Haufen dann etwas weicher. Weiß nicht ob man das schon als Durchfall bezeichnen kann. Mir gehts eigentlich mehr um diese komischen Tropfen, was kann das sein? O.o
-
-
Hm, ich finde das eigentlich nicht unnormal dass das zweite Häufchen ein bisschen weicher ist und dann zum Schluß noch mal son Tröpfchen rauskommt...
Ich würds einfach mal beobachten. -
Ich weiss nicht ob man das schon bei einem Welpen beobachten kann, aber im Anschluss an jedes Häufchen kann ich bei Kayleigh sehen wie sie einen Spritzer aus der Analdrüse absetzt. Es stinkt auch dem entsprechend.
Ich muss dazu sagen, dass ich das vorher noch nie bei einem Hund beobachten konnte. Weder bei meinen Freundinnen, noch bei meinem Gassigeh Hund oder bei meiner alten Hündin Nova.
Bei Kay sieht man es allerdings ganz deutlich.
Das war der erste gedanke der mir zu den 'Tropfen' in den Sinn kam. Falls dein Kleiner keinen Durchfall hat.
Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob es das auch schon beim Welpen sein kann. -
Zitat
Ich weiss nicht ob man das schon bei einem Welpen beobachten kann, aber im Anschluss an jedes Häufchen kann ich bei Kayleigh sehen wie sie einen Spritzer aus der Analdrüse absetzt. Es stinkt auch dem entsprechend.
Daran habe ich auch gedacht, das kann ich bei Giaco auch manchmal (unfreiwillig
) beobachten. -
Und? Wie gehts ihm heute?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!