Hosenbein und Füße beißen - wie gewöhne ich ihr das nur ab?

• wie du "Down" benutzt, ist deine Sache
    ich benutz es z.B. garnicht und zum Stoppen sag ich "Warte" ;)

wenn mein Hund sowas wie ne Scherbe im Mund haben sollte, gibts nen "Nein" und dabei würd ich die Scherbe aus dem Mund nehmen, aber langsam, dass der Hund sich nicht erschreckt... nur wenn du sowas dauernd auch bei "ungefährlichen" Dingen tust, weiß der Hund, dass es was schlechtes ist und lässt dich eventuell nicht mehr an seine Schnauze ran, also immer vorsichtig bleiben

hm, anstatt "fein"
    super, klasse, uiuiui... was mir gerade einfällt
    wobei mir da nicht das Kommando wichtig ist (genau genommen ist es ja auch kein Kommando :D ), sondern es mir da auf eine hohe freudige Stimmlage ankommt, so dass der Hund weiß, dass es klasse war

aber sowas macht jeder anders

• Also...unser ist jetzt 11 Wochen alt und hat das auch genau so gemacht, wie du es erzählst!
    Es tut schon echt richtig weh und manchmal habe ich auch echt gedacht ich schaffe es nicht!!! Unsere Tochter (9) hatte schon richtig Angst und war am schreien...Mama, Mama...er kommt!!!!! Und das geht garnicht!!!!
    Dann die fünf Minuten Abends...er drehte Abends immer noch mal voll auf und Attackierte alles und jeden der ihm zu nah kam!!!
    Ich habe dann auch gelesen, das wenn nichts helfen soll, das man sich Hundi schnappt und ins Körpchen setzt, ein scharfes "NEIN"... und sich dann weg dreht, also nicht beachtet und raus geht (ich habe dann die Tür für ne Minute zu gemacht) und nach der Zeit wieder aufgemacht.
    Wenn er wieder angefangen hat...das gleiche noch mal...Körbchen... ein scharfes "NEIN" und nicht beachten, Tür zu...warten und wieder auf!!!
    Bei uns hat es super geholfen! Er probiert es fast garnicht mehr und hat die Lust dran verlohren :D
    Das scharfe "NEIN" kennt er auch ganz genau...er probiert zwar immer noch mit bellen und auf die Vorderbeine...Hintern in die Höhe, aber wenn ich ihn dann auch nicht beachte, ist er auch schnell ruhig ;)

Hatte auch auch schon mal überlegt, das mit der Wasserpistole zu probieren, aber das brauchen wir ja nun erst mal nicht :D

• Das mit der Blumenspritze habe ich gegen die Buddelwut im Garten angewendet. Hat gut und schnell geholfen ;)

Hosenbeine lässt sie mittlerweile auch, bis auf ganz wenige kurze Ausnahmen, in Ruhe. Stehenbleiben und tiefes ruhiges aber bestimmtes "Aus" wenden wir dafür an.
    Kurz in ein anderes Zimmer oder in den Garten sperren mach ich wenn sie ihre 5 Minuten hat und sich durch nichts beruhigen lässt, oder wenn sie die Katzen mal gar nicht in Ruhe lassen will.

• Hi,
    Unser wird jetzt auch echt ruhiger, die ersten zwei Wochen war er echt eine Rakete :lachtot:
    Was mich zur Zeit echt ein bißchen nervt...was aber auch schon ein bißchen besser geworden ist, das wenn ich mit ihm raus gehe, das er sich hin setzt und nicht weiter geht! Ich trage ihn bis runter zur Straße und da fängt er dann an zu strampeln und will alleine laufen, ab da gehts dann auch :^^:
    Ich weiß ja, das Welpen ihr zu Hause nicht verlassen wollen, will aber auch nicht die ganze Zeit mit dem Auto durch die Gegend fahren!
    Habt ihr das auch bei eurer?

• Gina meint momentan sich beim spazieren gehen alle paar Meter hinlegen zu müssen und nicht weiter zu gehen. Es sei denn es geht genau da hin wo sie gern hin will...
    In der Hundeschule sagte man mir das auch diese Phase, genau wie das Hosenbeine beissen, vorbei gehen wird.
    Wenn sie ins Auto soll sträubt Madame sich auch zunächst mit allen 4 Pfoten. Sobald sie drin sitzt schaut sie aufmerksam in der Gegend herum oder legt sich hin und alles ist gut.
    Ich denke mal unsere Welpen testen aus wer der Chef sein wird - Hund oder Halter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!