Ronja's bester Freund ist krank...:-(

• Hallo,

muß mir hier mal meine Sorgen von der Seele schreiben.

Ronja's bester Freund, der Ajax, ist krank. Die beiden haben immer so toll miteinander getobt und wir haben lange Spaziergänge zusammen gemacht. Ronja liebt Ajax. Toben und lange Spaziergänge sind erstmal vorbei.

Ajax ist in letzter Zeit sehr träge geworden, schläft viel und legt sich nach dem 2. Mal Bällchen-Werfen ins Gras und hechelt. Seine Leute waren beim Doc mit ihm, erste Vermutung war Schilddrüse und seine Herzfrequenz ist zu niedrig. Es wurde Blut abgenommen. Nun vermutet die Ärztin aufgrund der Blutergebnisse, daß er einen Tumor hat, wahrscheinlich im Magen oder Darm, weil er sehr empfindlich reagiert, ihm oft schlecht ist und er bei neuem Futter sofort Durchfall bekommt.

Oh mann, ich mach mir so Sorgen um Ajax. Er hat grade erst die BH bestanden (mit geschätzten 9Jahren und seinem 13jährigen "Führer") und war richtig gut im Agility. Das darf er jetzt auch erstmal nicht mehr. Dabei hat er soviel Spaß dabei.

Eventuell müssen sie mit ihm noch in die Klinik nach Hannover. Und was ist, wenn er operiert werden muß? Er hat doch Herzprobleme und ist nicht mehr der Jüngste...:-(

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ohje das tut mir wirklich Leid für Ajax, und vor allem für seinen "Führer";-)

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Ajax wieder fit wird und eine evtl. OP gut übersteht, sodass er bald wieder toben darf und Ronja ihren Freund wieder hat... :^^:

• Hallo,

mir hat zwar nur einer geantwortet, ich berichte trotzdem mal, wie es Ajax geht.

Operiert werden muß er nicht...puh. Er hat ein vergrößertes Herz. Normal reicht es wohl bis zum 10.Wirbel der Wirbelsäule, bei Ajax bis zum 13.

Er bekommt jetzt Tabletten und seitdem geht es ihm schon merklich besser. Er schläft nicht mehr so viel.

Wegen seinem Magen wurde das Futter umgestellt und das tut ihm auch gut. Er hat sehr wahrscheinlich nen Magengeschwür, darum kümmert die TÄ sich aber später. Erstmal wird das Herz behandelt.

Es gibt also wieder Hoffnung für Ronja's besten Freund.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!