• Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage die vielleicht etwas dämlich ist, aber ich brauche dringend antwort... unsere Emma, jetzt 2 1/2 jahre und unser teufel 1 1/2 jahre gehts ja bei uns sehr gut, nun meine frage, kann emma auch schwanger werden wenn sie gerade nicht läufig ist.. ihre nächste läufigkeit ist ca. am 23.12. erst wieder....??

Denn ich habe gestern abend beim kraulen festgestellt das ihre hinteren zwei zitzen ziehmlich groß geworden sind und bei leichten ddruck kommt dort weiße flüssigkeit raus... es ist nicht viel... aber jetzt mach ich mir meine gedanken... ist sie vielleicht schwanger..?? Aber körperlich hat sie sich nicht verändert... frißt nichts mehr und ist auch nicht dicker geworden... alles so wie immer...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

LG Teufels Frauchen....

• Meinst du sie frisst nichtS mehr, oder NICHT mehr???

Nein, eine Hündin kann nur während der Stehtage in der Läufigkeit "schwanger" werden. Allerdings würde ich eine Scheinschwangerschaft nicht ausschließen?! Vielleicht auch eine Entzündung der Zitzen.

Würde ich beim Tierarzt abklären lassen.

Lg
    Sandra

• sie frißt normal meinte ich... kein übermäßiger hunger oder so...

ich weiß nicht... ich und mein mann haben seit knapp 2 monaten eine dobermann dame geholt.. die kleine wird nächstes we 3 monate... kann es sein das sie sich als mutter fühlt und deshalb vielleicht so ne art schein mutterschaft eintritt....??

Ich werd aber diese woche noch, spätestens am we zum tierarzt gehen...

• Wenn Du sagst, sie wird um Weihnachten wieder läufig, heißt das wohl, daß sie vor etwas sechs-acht Wochen heiß war, oder??? Dann käme das mit ner Scheinschwangerschaft ganz gut hin....

• Nunja, wenn Hündinnen so etwas öfter bekommen steigt das Risiko stark an für Gesäugetumore... Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen und das mit ihm absprechen... Fummel auch bloß nicht an den Zitzen rum, das steigert nur die Milchproduktion... Der Tierarzt wird ihr vermutlich was gegen die Milchproduktion geben und evtl. zu einer Kastration raten... Wenn sie jetzt das aller erste mal scheinschwanger war, würde ich persönlich wohl noch die nächste Hitze abwarten... Kann nämlich schon sein, daß Euer Welpe die Scheinschwangerschaft irgendwie gefördert hat...

Aber zum Tierarzt müßt Ihr auf jeden Fall, weil die einschießende Milch die Hündin auch schmerzt und da was dagegen gemacht werden sollte...

• also das hat sie das erste mal... so etwas haben wir bei ihr noch nicht festgestellt...

na dann werd ich mich jetzt die nächsten 2 tage mal zum tierarzt machen....

ja ich muss auch sagen das sie sich sehr um unseren welpen gekümmert hat... kaum hat sie mal gewimmert stand die große neben ihr um zu schauen was los ist... mitlerweile hat sich das aber gelegt und sie behandelt sie wie ein normales mitgleid der familie... spielt mit ihr... nur wenn wir draußen sind auf der hundewiese und ein großer hund kommt und an die kleine ran will, verteidigt sie die kleine und lässt keinen hund an sie ran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!