Wie ist euer Malinois-Welpe so vom Wesen?

• Hallo erstmal....

Als unser Mali-mix gestorben war kam nur eine Rasse wieder in frage ein reiner Mali... eb ich da einen gefunden habe der mit richtig gefällt hat es ewig gedauert... die meisten hatten eine durchbrochene Masteke oder waren total aufgedreht und nicht nach Arbeitslinie gezüchtet...

Jetzt haben wir einen kleinen Pit der mitlerweile schon 5 Monate alt ist und ein sehr ruhiges Wesen hat. Er tobt auch mal rum aber eigentlich immer sehr verhalten.

Wer hat noch Erfahrungen mit Mali´s gemacht?

LG Tina

• Hallo!
    Gemeint ist bestimmt eine tiefschwarze durchgehende Maske :p

Hatte auch mal die Vorstellung von einem Mali mit kräftig rotbraunen Fell, schwarze Maske bis über die Ohren, schwarze Läufe, Schulterhöhe um die 60 cm.
    Mitgenommen habe ich einen hellroten mit angedeuteter, schwacher Maske, lediglich schwarze Kralle und ausgewachsen 67cm Stockmaß!

Ich habe es nie bereut. Agil, forsch, lernwillig, hoher Spieltrieb, selbstbewußt, immer zu Späßen aufgelgt.
    Nebenwirkungen: "Klaustrophobie", er haßte die Box, den Hundeanhänger.
    Ein Workaholic, der nur Ruhe zuhause gab.
    Kein Hund für Menschen mit schwachen Nerven :roll: und, die keine Zeit haben den Hund auszulasten u. ihm Aufgaben zu stellen.

Gruß
    MissMurphy

• da hast du voll kommen recht... Malis sind keine reinen Familienhunde sie brauch sport egal welchen...

will mit dem kleinen (wenn er so weit ist) Agility machen.

vor der Box hat er keine angst da er diese von vorn an gewöhnt ist und ich ihn Mittags darinn gefüttert habe...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!