• Alsooooo, das Lamm war wirklich gewolft. An Geflügel habe ich gewolfte Karkassen gefüttert ansonsten ganze Geflügelmägen, - herzen und -hälse. Als ich gemerkt hab, dass er auf das Zeug Flitzekacke kriegt, hab ich es weggelassen und nur ab und zu einen winzlig kleinen Geflügelhals gegeben. Aber selbst darauf reagiert er. Vielleicht war es auch falsch das so zu geben?

Bibbo ist ein ganz dürrer Hansel. Bestimmt wegen dem Durchfall aber auch vom Typ her. Muss wohl ein Windhund mitgemischt haben. Auf jeden Fall soll er zunehmen. Und was stehen lassen? Nöööö, die Zeiten sind vorbei. Seinen Rindfleischnapf mömpfelt er ritzeratz leer. Nur eben die Leber, die hat er gänzlich verschmäht.

An Öl hab ich nur das Olivenöl ausprobiert. An Gemüse hab ich mal Karotten und mal Sellerie geraspelt. Apfel hab ich auch mal dazu. Aber nur immer recht kleine Mengen. Ein weiterer Fehlversuch war der Gemüsemix von Lunderland. Sonst bin ich echt vorsichtig geworden. Bin echt heilfroh, dass wir es einigermaßen im Griff haben und seit dem Barfen nachts nicht mehr aufstehen müssen.

• Leber pur würde meine auch nicht fressen, aber da es davon eh nicht zu viel geben soll funktioniert das untermischen ganz gut.
    Olivenöl würde ich weglassen und es mal mit wenig Lachs- oder Rapsöl versuchen.
    Gemüse mixe ich immer richtig fein, also nicht nur geraspelt.
    Ich gebe aber auch mehr Fleisch am Stück, das ist mir lieber denn da sehe ich was dran ist. Also auch mal Beinscheibe oder Gulasch. Vllt. kannst du es auch mal mit Puten- oder Hähnchenfilet testen, dazu nur wenig oder erst mal gar kein Knorpel/ Knochen.

• Wie gesagt, im Moment habe ich die Nase voll vom Ausprobieren bzw. ich bin einfach heilfroh, dass bei El Kacko im Moment was Ordentliches hinten raus kommt. Da will ich vorerst nix riskieren. Puten- und Hühnchenfilet haben wir übrigens schon durch - war ein Griff ins Klo. Aber ich werde auf jeden Fall mal das Fressen dahingehend umstellen, dass ich von dem Gewolften wegkomme und "richtiges" Fleisch serviere. Dummerweise liefert "futterfleisch-sachsen" bis zum 13.09. nicht. Wo bekomme ich denn noch ordentliches Fleisch für den Fiffi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!