CockerSpaniel und hören beim Laufen
-
-
Hallo,
unser 15 Monate alter Cocker ist eigentlich ein toller Hund.
Beim Spazierenlaufen im Wald (ohne Leine) läuft er meist 30 Meter im Umkreis. Wenn ich ihn rufe, kommt er meist, jedoch nicht sofort....meist nach mehrmaligem Zurufen erst.Ich hätte gerne, dass er bei mir läuft (ohne Leine), wenn ich es will.
Der kleine Kerl hat aber immer so viel Power und Energie....das spürt man richtig.War gestern bei Bekannten, die einen ...... mir fällt der Name nicht ein, sieht fast wie ein Beagle aus. Der ist ein Hütehund und bleibt, weil es seine Natur ist, bei Haus und Herrchen...problemlos.
Der Cocker hat den Jagdinstinkt und ist dadurch anders...also weit vom Hütehund entfernt.....aber so ein bisschen davon würde ich mir wünschen.
Bleibt das ein Wunsch?Gruss
-
2. September 2008 um 11:22
schau mal hier:
CockerSpaniel und hören beim Laufen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
mit der richtigen Erziehung kannst du jeden Hund dazu bringen bei dir zu bleiben. Was genau möchtest du denn? Soll er den ganze Weg bei Fuß laufen oder sich nur nicht mehr so weit entfernen.
Kannst dich ja hier im Forum ein bisschen übers Schleppleinentraining informieren. Damit kannst du sicher viel erreichen. Aber einfach so bleiben wohl die wenigsten Hunde immer so nah wie man das möchte. Ein bisschen zeigen was man will mus man ihnen schon. -
Hallo!
Ich denke mal das dies eine reine Erziehungssache ist. Meine Hündin bleibt nach einiger Zeit Schleppleinentraining nun im Radius von 10-15 m bei mir. Ebenfalls an der Schleppleine haben wir das Kommando "Langsam" trainiert, für den Fall das sie doch mal zu schnell voraus will. Und auch das abrufen lässt sich gut an der Schleppleine trainieren.
Meine hat auch jede Menge Power, daher ist es mir wichtig sie richtig auszulasten. Das heißt bei uns wir machen Grunderziehung (für die Begleithundeprüfung), Agility und eben das normale Alltagstraining. Dazu ein paar Tricks lernen. Das stärkt gleichzeitig unsere Bindung und das wiederum hilft beim leinenlosen Laufen.Das der Hund deiner Bekannten bei Haus und Herrchen bleibt, hängt meiner Meinung nach nicht mit der Rasse eines Hütehundes zusammen. Auch Hütehunde haben oft einen starken Jagdtrieb. (Ein Beagle ja sowieso.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!