Labrador-Mischling+Auto=Chaos!!!

  • Hallo!
    Mein Ramses und ich haben folgendes Problem:

    Sobald mein Hund merkt (schon in der Wohnung), dass wir wegfahren,ist er außer Rand und Band. Er zieht ohne wenn und aber wie ein Bekloppter Richtung Auto und gibt erst Ruhe, wenn er im Auto sitzt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abgewöhne? Stehen bleiben u warten bis sich die Leine entspannt funktioniert nicht, da er das "stundenlang macht" - er stemmt sich regelrecht in die Leine und springt Richtung Auto auch wenn wir noch ein ganzes Stück entfernt sind.

    Sonst ist er beim Gassi-gehen kein "Zieher"...

    Wer weiß Rat?

    [/wiki][/url][/list]

  • hi!

    würde es so machen, dass wenn ich wegfahren will, der hund dann aufdreht ergänzlich ignoriert wird, tür vor seiner nase zu und tschüss....mit dem auto 10 minuten alleine wegfahren und wieder kommen und wieder probieren.

    legt er wieder los dann wieder alleine weggehen...egal welchen terz er aufführt.
    er muss lernen das terz ihn eher zurück wirft als das es was bringt ;)

    genauso würde ichs machen wenn er zieht....zieht er, umdrehen (hund zurück bringen), tür vor der nase zu und tschüss... ;)

    lg

  • Hi.
    Evtl. hilft es auch, dass ihr einfach mal so tut, als ob ihr wegfahren wollt (in der Wohnung) so mit Jacke, Tasche, Autoschlüssel, usw.
    Dann entscheidet ihr euch um - und bleibt da, legt alles an seinen Platz zurück, inkl. Hund. :D
    Klar, Hundi wird am Anfang sicher mal Terz machen, solange, bis er merkt, dass es gar nicht los geht.
    So weiß er irgendwann nie, ob ihr jetzt gleich Autofahrt oder nicht.

    Viel mir gerade so ein. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!