Verhalten des Hundes - ist es für euch selbstverständlich?!

• Ich habe keinen Plan ob dies die richtige Rubrik ist - wenn nicht bitte verschieben :ops:

Die letzten Tage habe ich mir des Öfteren mal Gedanken darüber gemacht, ob das was Jack tut eigentlich eine Selbstverständlichkeit und man es eben auch viel zu oft so sieht oder ob man sich einfach mal wieder mehr ins Gedächtnis rufen soll, wie toll der eigene Hund eigentlich ist.

Vielleicht doof ausgedrückt, aber wisst ihr was ich meine?!

Wenn Jack beim morgendlichen Pischerngehen auf die Strasse zuläuft und sich dann am Bürgersteig hinsetzt und nach mir schaut - ohne das ich was sagen musste...

Wenn Jack Spazierengehen vorläuft und zwischendurch stehenbleibt und auf mich wartet - ohne das ich gerufen habe...

Wenn Jack nach Feierabend auf mich am Zaun wartet und mit hocherhobenen Haupt meinen Schlüssel nach hinten trägt in der Hoffnung auf ein Leckerlie...

Wenn wir abends nach Hause kommen und Jack gleich ins WoZi läuft und sich immer auf die Gleiche Stelle auf den Teppich legt und darauf wartet, dass er was zu Fressen bekommt...

Das sind jetzt nur einige Beispiele aber ich bin momentan - trotz einiger Baustellen - echt stolz auf unseren Jungen und das was er so macht und ausführt...

Wem gehts da ähnlich?!

• Juhu. das sagt doch nix anderes aus, als dass ihr gute Arbeit geleistet habt! Mit Recht darfst du stolz darauf sein.

Aber wie so oft...kein Licht ohne Schatten.
    Auch hier heißt es immer mal wieder die Routine zu durchbrechen.
    Die Macht der Gewohnheit hat ebenso den HUnd im Griff.
    Lieber ab- und an mal daraus ganz spontan ausbrechen - bringt für euch beide wieder Spannung in den Alltag.

(Puh, höre mich an wie ein schlechter Eheberater....)

• :lachtot: Eheberater - auch nicht schlecht...

Durch unsere verschiedenen kleinen Baustellen und seine immer wiederkehrende Ohren-auf-Durchzug-Phase geniesse ich dann solche Momente aber umso mehr :^^:

• Ich weiß was du meinst, aber ich bin allgemein immer sehr stolz auf meinen Hund. Vor allem gibt er sich immer Mühe mir alles recht zu machen und das ist total süß. Aber wir Beide haben uns auch gesucht und gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!