Welche Hunderasse könnte zu uns passen?!
-
-
und woher soll das tierheim wissen wie gross die mischlinge werden. die können nur schätzen, und wenn dann der labi durchschlägt, kann der welpe dann doch 60cm hoch werden.
nicht das dir deine vermieterin dann abspringt, und sagt, der ist mir jetzt aber zu gross geworden, geben sie den zurück. ich würd mir auf jeden fall etwas schriftliches von der vermieterin holen.
lg annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse könnte zu uns passen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ähh...das hatte ich auch so verstanden, dass es eine Option deiner VermieterIn ist, keine Sorge.
Aber ein noch so geschultes Auge kann nicht genau vorhersagen, wie groß ein Mix letztendlich wird. Ich will dem Tierheimmenschen nix, aber mit Sicherheit lässt sich sowas einfach nicht vorhersagen...
Ich meinte , dass es eine Labbi-Linie gibt ( keine Ahnung,wie die genau heißen, bin kein Labbi-Experte ) , die nur kniehoch werden. Ich kenn eine Labbi-Hündin, die würde ich nie als groß bezeichnen.
Aber das ist auch alles relativ... was der eine für mittelgroß hält ist für den nächsten bereits riesig.Also du solltest schon auf konkrete Angaben deiner Vermieter bestehen...sonst heißt es nachher wenn der Hund da ist : " ne, der ist uns zu groß"....
Was haben sie denn gesagt ? Nicht mehr als 60 cm oder sowas in der Richtung ?
-
Hallo Ina,
Dein Anforderungsprofil würde in idealer Weise eine Dalmatiner-Hündin erfüllen.
Habe mich auch lange mit den gleichen Fragen beschäftigt, aber einen in jeder Hinsicht unkomplizierteren Hund findest du kaum. Das sind richtige Familienhunde, machen alles mit, sind voll Wohnzimmer tauglich , sehr lieb und anhänglich und auch nicht ganz so kompakt, wie ein Golden Retriever oder Labrador.
Und sie sehen darüber hinaus auch Klasse aus.Wenn dir die Rasse vom Ausshen her gefallen könnte, dann google dich mal unter "Dalmatiner" durchs Net, wo du viel über deren Wesen, Pflege etc. erfahren kannst.
Justin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!