ich freu mich so für mein Kaninchen...

• huhu zusammen,
    ich muss mal eben meiner Freude luft machen :D
    wie einige Wissen, habe ich ja kaninchen....
    nun ist es so, dass alle in einem großen auslauf und im Winter in einer Pferdebox leben, ausser der Schlumpfi, Schlumpfi war ihr lebenlang alleine und ich scheute mich immer davor sie zu den anderen zu setzen, denn als ich es 2 mal versucht habe, sie mit EINEM kaninchen zusammen zu setzen (auf neutralem Boden natürlich) griff sie das kaninchen immer wieder an und beruhigte sich gar nicht mehr, naja nach diesen 2 gescheiterten Versuchen habe ich es gelassen und ihr versucht das einzelhaft-leben so schön wie möglich zu gestallten.
    nun habe ich vor 3 Tagen ein neues Freigehege bekommen, und somit musste meine zusammen geschweißte Gruppe umziehen, neues neutrales Gehege...
    ich hab mich ein bisschen durchs www gelesen und habe auf einer Seite gelesen dass man das neue kaninchen einfach dazu setzen soll, es gibt zwar kämpfe, aber das sollte nach kurzem vorbei sein...
    ich gebe zu mir war nicht ganz wohl bei dem Gedanken, da die Schlumpfi einige stabiler und größer ist als die anderen kaninchen...

naja ich habe mich überwunden und hab die schlumpfi einfach dazu gesetzt, in die schon existierende und eingeschworene Gruppe...

meine Befürchtungen, dass schlumpf die anderen "platt" macht haben sich ganz und gar nicht bewahrheitet, denn schlumpfi bezog als aller erstes richtig prügel von der anderen ausgewachsenen Zippe
    :schockiert:
    schlumpf saß dann einen ganzen Tag lang nur völlig aphatisch und regungslos in der Ecke und traute sich nicht sich zu bewegen, denn sobald sie nur einen schritt mache ging Socke wieder auf sie los...

ich wollte dem ganzen 2-3 Tage zeit geben... um wirklich sicher zu sein, dass schlumpf eben nicht in die Gruppe passt...

tja Leute was soll ich sagen ???

eben komm ich in den Stall und sehe wie Schlumpf ganz entspannt mit den anderen am Gras sitzt und frisst, ich beobachtete eine weile und dann legte sich das eine Junge hin und schlupf putze es von oben bis unten, Socke (die mutter des kleinen - 15 Wochen jungen) saß daneben und fraß gemütlich weiter...
    nachdem schlumpf bei dem kleinen fertig war, putze sie noch Socke - vor der sie bis gestern abend richtig angst hatte.
    jetzt liegen alle 5 auf einem haufen und halten Siesta :D

ihr glaubt nicht wie sehr ich mich freue das nun endlich ALLE zusammen sind und ALLE sich verstehen,....

Schlumpf sieht richtig glücklich aus...

so das musste ich mal eben loswerden, denn wenn ich mit der Begeisterung anderen davon erzähle halten die mich für bekloppt :lachtot:

ich würde es immer wieder so machen =)
    also an alle allein-kaninchen-Halter : versucht es doch einfach mal ein zwei Tage wenn ihr die Möglichkeit habt, es kann auch gut gehen ...

LG sarah

• oh,das ist eine schöne geschichte.... =)
    ich verstehe dich :ug:
    ich habe ja auch unverhofft kaninchen bekommen...und was soll ich sagen:ich hab sie richtig lieb :blush2:
    täglich erfreue ich mich an ihnen,wie sie durch den garten hoppeln,schmusen,sich ablecken... :^^:
    liebe grüsse
    susanne

• danke ihr lieben :D
    ich freue mich wirklich riesig für schlumpfi, sie hat sich auch schon einen liebling heraus gesucht, mit der putzt sie heute schon den ganzen Tag gegenseitig :D

Zitat

Darf ich mal fragen, wie du die Pferdebox raubtiersicher gemacht hast? Meine werden demnächst auch in eine Pferdebox umziehen und ich stelle mir nun diese Frage.
    Grüsse Alex

wie meinst du Raubtiersicher ? ich habe keine Raubtiere im Stall :D
    das einzige Raubtier was hier herumläuft ist Tyson *lach und der mag die Kaninchen bzw weiß das sie nicht gejagt werden hihi
    wie das mit dem Katerchen wird diesen Winter weiß ich noch nicht, aber sollte es nicht funktionieren, bleiben sie halt draussen im Freigehege.
    mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!