Das Lernverhalten des Welpen

• Oh danke, tut gut endlich mal gelobt zu werden.

In einem anderen Forum wurde ich nur runter gemacht. Welpenschule geht angebl. erst 2 Wochen nach der 2. Impfung. Nur, dann ist der Hund bereits 14 Wochen alt, was soll ich denn dann noch in einer Welpenschule die sinngemäß nur bis zur 16. Woche geht? :irre:

Ich will meinem Hund wirklich nicht zu viel zumuten, aber ich will sie auch nicht völlig isolieren. Ich werde versuchen sie gut zu beobachten und wenn notwendig eingreifen.

julia
    lass Dich einfach nicht kirre reden, höre auf Dein Bauchgefühl. Du bist ja im Gegensatz zu mir auch nicht Hundeunerfahren und machst schon das Richtige.

Grüße
    Melanie

• Also mir geht es auch so wir dir! Ich habe meinen kleinen Alwin auch erst seit ein paar Tagen und er ist knapp 11 Wochen alt. Wenn ich hier lesen was manche Welpen angeblich in diesem Alter schon fast alles zuverlässig könnnen (sollen), Sitz, Platz, Hier, Gib... etc.

Ich bin sehr froh dass mein Würmchen schon den Unterschied zwischen NEIN und FEIN kennt und auf ein speziellen Pfeifsignal meistens reagiert im Sinne von "Obacht, pass auf!" Und auch schon immer öfter auf seinen Namen reagiert. Ich finde das ist schon richtig viel und er soll doch erstmal etwas kennenlernen was um ihn herum passiert...

Ich frage mich dann auch ob es schlecht ist, ihn sich erstmal ein paar Wochen, mind. eine Woche eingewöhnen zu lassen?!

Liebe Grüße,
    Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!