Erste Hilfe bei Flöhen

• Hallo ihr lieben,
    als ich gesten vom spazieren gehn mit meinem hund wieder zu hause war habe ich gemerkt das tiere in seinem fell rumkrabbeln zuerst dachte ich das wären mini zecken als ich sie dann rausgenommen habe (3 stück) sind sie weggesprungen und ich wusste es sind flöhe :schockiert:
    Jetzt ist heute Samstag mein Tierärzte haben zu aber wenn ich bis montag warte legen die Flöhe schon eier und das will ich verhindern....
    ich habe ihn heute direkt geduscht und mit flohlkam durchsucht...und mit läuser schampo für kinder geduscht ( habe knapp 10 raus bekommen) aber es sind immer noch welche da :motz:
    Was gibt es für natürliche heil mittel bzw mittel die ich im geschäft kaufen könnte damit die sich bloß nicht fortpflanzen?
    ich hab gehört frontline soll super sein aber das gibt es nur beim tierarzt oder????
    :hilfe:

Ich danke euch wenn ihr mir helfen könnt lg
    krina

• Hi,

nein Frontline gibt es auch in der Apotheke.
    Als Halsband oder Spray.
    Vorteil vom Spray: man kann auch schnell direkt an die Flöhe.
    Z.B. zwischen den Hinterbeinen und am Schwanzansatz.
    Nachteil:
    Der Hund knispert ja auch überall da wo es juckt und krabbelt, nimmt dabei auch von dem Zeugs etwas auf.
    Gibt bestimmt auch Hunde die das nicht vertragen.
    Ob die Hunde das ablecken lassen, weil es z.B. nicht "schmeckt" - keine Ahnung.

lg

• Ja Frontline gibt es in der Apotheke aber die Sprays sollte man meiden, da sie nicht so effektiv helfen. Lieber zu den Ampullen greifen. Die bricht man und tröpfelt sie in den Nacken des Hundes. Das Zeug wird aufgenommen und die Flöhe verabschieden sich. Das wird dann nochmals wiederholte (siehe Packungsbeilage) und das Thema hat sich erledigt. Die unkomplizierteste Lösung die man sich denken kann und die meisten Ärzte greifen auch zu Frontline. Das weniger weil es das einzig wahre ist, sondern einfach weil Frontline massiv wirbt aber das ist ein anderes Thema. Ansich auch uninteressant, da zumindest die Ampullen sofort ins Blut übergehen (was die Sprays nicht leisten) und somit schnelle und langanhaltende Wirkung zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!