Mein Welpe ist taub, hilfe
-
-
wenn du dich entscheidest, sie abzugeben, mach es so schnell wie möglich um den hund nicht noch mehr zu verwirren. (oder gib sie mir nach köln )
kennst du dich mit tauben Hunden aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie liegt hier gerade neben mir im bett was ich eigentlich auch nicht so toll finde aber nur so schläft sie mal, hab mich vorhin auch mal getraut sie ohne leine laufen zu lassen, und sie kam mir immer wieder nach...fand ich ja echt toll,
Warum nicht? Wenn Du das nicht möchtest, dann lass sie nicht rein. Ohne Wenn und Aber.
was ich vergessen habe zu erwähnen, das sie auch beisst, und das finde ich mal garnicht toll, also nicht ständig nur wenn ihr was nicht passt, wir geben uns echt mühe...aber verzweifeln total,
Beim erlernen der Beisshemmung ist die erfolgreichste Methode konsequente Ignoranz. Also selbst wenn sie Dir Deine Hose zerruoft ignorieren, oder aber den Hund zum abreagieren in ein anderes Zimmer, alleine lassen. Wichtig ist, keine Beachtung, es gibt keinen Hund in diesem Moment, nicht mal Blickkontakt. Meist wird es Anfangs aber noch ein wenig schlimmer führt aber mit ein wenig Geduld fast immer zum Erfolg
in der regel ist immer jemand da, da meine Partnerin nur am WE in der Nacht arbeitet.
Also: morgens um fünf gibts frühstück, danach gehts kurz raus fürs geschäft. Gegen 9 wird dann nochmal ne größere runde gemacht (sie läuft irgendwie nicht gerne) Das mit dem "nicht so gerne Laufen, ist normal in dem Alter! Ich denke, Du solltest auch etwas öfter, zumindest jetzt noch, wenn sie noch nicht stubenrein ist mit ihr raus. anscheinend ist die Zeit zu lang gegen Mittag wieder essen und wieder kurz raus, Nachmittags das gleich sowie abends um 7 Uhr auch!!! wenn sie versucht in die Wohnung zu machen meistens schafft sie das auch weil sie ist schneller wird sie direkt wieder rausgebracht.Einen Garten haben wir nicht.Sie bekommt Happy Dog Welpenfutter. Happy Dog ist alles andere als gut. Schau' Dich doch mal in der Fertigfutter Rubrik um, da siehst Du, welches Futter für Euren Sprößling besser wäre
Wegen der Taubheit geh ich Montag zum Arzt, aber sie hört wirklich nichts reagiert nicht auf Klatschen, Schlüssel,Hundepfeife einfach auf nichts.
Je nach dem, vielleicht reagiert sie auf besonder hohe Töne, das kann auch nur ein Tierarzt zuverlässig feststellen, dann könntest Du mit ihr leichter arbeiten mit Pfeife zum Beispiel
Ich denke, es wäre gut, wenn Diu Dich mal mit ihr zusammensetzt. Denn gut ist es sicherlich nicht, wenn sich dann in Zwei Monaten rauisstellt, dass es so mit Hund, einfach nicht weitergehen kann und der Hund wieder weitervermittelt werden müsste...Edit: Wo wohnst Du eigentlich? Vielleicht könnte Dich ja wer hier unterstützen
-
Zitat
nur meine Partnerin die hat schon aufgegeben und wir haben escht zoff zeitweise....die kleine tut mir so leid....
Ahhh, schlechte Ausgangslage.
Denn bei einem Hund müssen alle Beteiligten völlig dahinter stehen und aus Mitleid sollte man keinen Hund zwingend behalten.
Kannst Du Deine Partnerin noch schnell überzeugen bzw. kannst Du für den Welpen schnell ein anderes gutes Zuhause finden?
-
wir kommen aus BONN
,ich denke meine Freundin wird da nicht mehr lange mit ziehen was ich ehrlich gesagt scheiße fid sorry für die wortwahl...
ich glaube sie brauch wirklich wen mit Hunde Erfahrung, deswegen möchte ich sie auch nur ungern zu dem Mann zurückgeben, weil dann geht sie zu ihm er vermittelt sie weiter die leute kommen dann auch nicht klar und so gehts dann immer weiter......hab jetzt ein Bild von ihr drin süss ne?
SIE REAGIERT nicht auf Hundepfeife, mit dem Futter hab ich mich vertan sie bekommt select gold junior
-
Hmm, select Gold ist auch nicht gerade gut ;-)
Wie schon gesagt, ich würde an Deiner Stelle wohl mal ein klärendes Gespräch suchen, sonst geht es nur nach hinten los. Vielleicht könnt ihr die Maus noch behalten, bis sich Jemand findet. So dass sie nicht in's Tierheim muss. Vielleicht verliebt sich Deine Freundin in dieser Zeit ja auch noch mal in die Hündin...
-
-
ich denke das hauptproblem sieht sie in den Katzen, das die leiden und sich nirgends mehr hintrauen...kein mau und mähmehr machen;-)
nicht die ANGST vor dem tauben Hund, sondern das die Katzen so blöd tun...un ddas man die kleine nicht alleine lassen kann, noch nicht mal in einem anderen raum obwohl man neben an sitzt....danke für eure tips bisher...also welpen wollen garnicht lang gassi gehen, wusst ich garnicht...
und besser vor dem Frühstück gehen ja? gilt das für alle mahlzeiten?aber nach dem essen muss sie doch evtl. erst recht. -
Zitat
ich denke meine Freundin wird da nicht mehr lange mit ziehen
So *** Du es findest, so sehr must Du das respektieren. Also geht es nur noch darum, ein geeignestes Zuhause zu finden. Ich hoffe, dass Deine Freundin zumindest in der Übergangsphase mit Eurer Kleinen klarkommt und Du sie in der Zwischenzeit ein wenig trainierst.
Und nun wende Dich überall hin, wo man ein Zuhause finden kann: Zettel in der Umgebung, I-Net-Anzeigen, wo immer man sie einstellen darf wie http://www.kijiji.de und http://www.zergportal.de, und Notfallstationen, die Euch weiter helfen (welche Rassen haben denn da mitgemixt?).
-
ui gute Frage...die Mutter ist eine griechische Wald Wiesen Mischung irgendiwe steckt da etwas jagdhund drin. amy sieht aber mehr nach Labrador aus, ich weiß es nicht...die Hündin kam ja wohl trächtig von grichenland hier her...
ja also da sind meine Freundin und ich uns eigentlich einig, zu dem Mann wollen wir die nicht zurück geben, weil da ne das geht einfach nicht da wird sie nur noch mehr versaut.
-
Zitat
kennst du dich mit tauben Hunden aus?
oh mein gott. amy sieht ja aus wie meine lotte! wie süß...
ja, ich kenne mich mit tauben hunden aus, aber mein lebensgefährte reisst mir den kopf ab, wenn ich jetzt noch einen hund anschleppe. ich habe ihn gerade soweit bekommen, dass ich in einem jahr einen freund für lotte holen kann, wenn bis dahin alles gut läuft.ach, der blick ist wirklich zum steineerweichen. ich würd sie natürlich am liebsten sofort nehmen, aber dann haben wir das problem partner-spielt-nicht-mit nur um 40km verlagert.
aber mach dir keine sorgen.
wenn deine freundin wirklich nicht mitziehen will, dann wird's schwirig. dann würde ich an deiner stelle zum tierhei bonn fahren (die sind wirklich alle sehr nett da) und ein foto von ihr mitbringen (oder vielleicht auch den ganzen hund) und die dann bitten, geeignete halter für sie zu suchen. junge hunde gehen weg wie warme semmeln und die tierheime bemühen sich wirklich das perfekte zuhause auszusuchen. du könntest sie in der zeit bei dir behalten, bis es geeignete interessenten gibt...du musst dir also keine allzu großen sorgen machen, dass die kleine kein schönes zuhause bekommt. und du solltest dir gut überlegen, ob du die kraft hast, den stress mit deiner liebsten und den katzen in kauf zu nehmen... ich würde mir aber natürlich auch für euch wünschen, dass einfach alles gut wird und ihr dann eben einen mehr im rudel habt...
ps: hast du och mehr fotoooos? kann mich an welpen nicht sattsehen...
-
ja habe ich dazu bräuchte ich deine email adresse aber...na wenn ihr euch doch eh noch einen zulegen wollt....amy passt ja optisch super zu deinem Hund...meinst du die im Tierheim suchen auch wirklich nach geeigneten Haltern??
ijr könnt mir weitere Tips usw bin für alles dankbar auch gerne per email zukommen lassenl...
[email='n.surmann79@yahoo.de'][/email]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!