Wer kennt diese Hundetrainerin ?
-
-
Eine Freundin bekommt einen Junghund .
Da wir nicht ausschliessen können das auch in Betty ein Aiidi steckt möchte ich das sie mit Betty von anfang an zu dem richtigen Hundetrainer geht der sich mit HSH aus kennt .Sie hat mir jetzt eine Homepage von einer Hundetrainerin gegeben wo sie mit Betty hin möchte .
Kennt jemand von euch diese Hundetrainerin ? Ist sie für einen evtl . HSH zu empfehlen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer kennt diese Hundetrainerin ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HI, vielleicht blöde Frage eines Neulings: Was ist Aiidi und HSH??#
Hilsen Katja -
Ein Aiidi ist ein marokkanischer Herdenschutzhund .
Diese wurden gezüchtet um Schafherden zu bewachen und vor wilden Tieren zu schützen wie z.b. vor Wölfen und co .Daher kann das halten eines solchen Hundes in der Stadt etwas komplierzirter werden als bei " Normalen Hunden " .
HSH haben ein ausgeprägtes Wach und schutzverhalten .
Aber ich denke andere können es besser erklären als ich . -
HSH= Herdenschutzhund
-
Hat sie denn Probleme mit ihm?
Ich kenne die Hundeschule zwar nicht, aber anschauen schadet sicherlich auch nicht. Ich würde halt darauf wert legen, dass sie ohne Hilfsmittel und ohne Gewalt arbeitet.
HSH sind Herdenschutzhunde, es sind ganz tolle Hunde, die allerdings wissen was sie möchten und auch eigenständig agieren. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie nur folgen weil sie ihren Besitzer mögen, bei meinem habe ich so den Eindruck
, obwohl er nur ein Mix ist. Ansonsten wenn man den Dreh raus hat, wie bei jedem Hund, dann ist ein HSH-Mix auch ein ganz normaler und vor allem toller Hund.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!