Würmer, Allergie oder was???

  • Hallo ich muss ein bisschen ausholen.
    Montag: Meine Freundin sagt der Hund muss zum TA der hat die Augen geschwollen. Als ich aufgewacht bin hatte sie total dicke Lieder und hat kaum noch geatmet, beim Boxer hört man das normalerweise. Außerdem lag sie im Körbchen wo sie seltenst liegt schon gar nicht morgens. Beim TA gabs Cortison und den Tip auf ne Allergie. Sie war den ganzen Tag noch platt gegen Abend wurde es besser dann kam der Durchfall und das Erbrechen.

    Dienstag: Durchfall (richtig wässrig) und Erbrechen standen auf dem Plan plus Essensverweigerung... TA gibt eine Spritze gegens Erbrechen und gegen die Schmerzen mit dem Tip auf vielleicht was falsches gefressen am Sonntag, hat sie meiner Meinung nach aber nicht. Achja Enteritap gabs auch noch plus Schonkost.

    Mittwoch: Der Hund darf wieder fressen allerdings muss das Fressen ja so wiederlich sein :roll: Naja ich hab Huhn und Reis dazu gemacht das frisst sie ja. Kein Durchfall mehr bzw. überhaupt kein Kot mehr aber lecken tut sie sich jetzt richtig heftig sodass das ganze Bein nass ist und die Couch auch entweder am Hintern oder an der Mumu.

    Naja ich wollte morgen zum TA ihren Kot untersuchen lassen wenns wieder welchen gibt und das Blut auch haltet ihr das für sinnvoll oder soll ich die Füße still halten. Das Geld spielt keine Rolle ich will meinen Hund gesund wissen :hilfe:

  • Da würd ich unbedingt zu einer Kotuntersuchung raten - und wenns keinen gibt, zumindest zu einer Blutuntersuchung auf diverse Bakterien. Derzeit gehen Sachen rum, da fasst dich an den Kopf. Abgesehen davon lässt sich evtl. beim TA ein wenig Restlkot aus dem Anus entnehmen.... Keine Ahnung, nur so ne Idee...

    Eine Allergie würde ich als nicht wahrscheinlich annehmen. Aber Möglichkeiten gibt es leider noch mehr als genug.

    Die Daumen sind gedrückt.

    cazcarra

  • Was Euer TA gemacht hat, war reine Symptom-Behandlung, die ja auch angeschlagen hat. Aber damit wisst Ihr natürlich nicht, was der Auslöser war.

    Wenn Ihr das herausfinden wollt, dann würde ich Euch durchaus zu diversen Untersuchungen beim TA raten. Allerdings ist natürlich fragwürdig, ob Ihr aufgrund des Krankheitsverlaufs DIE Ursache wirklich herausfindet werdet. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!