Zeigt her Eure Labradoodles!!!

• Die ist aber super knuffig könnte fast Honey sein hat sie auch so eine Vorliebe für Alles was dreckig macht ??? Honey hat ganz oft eine schnuddelige Schnute da sie ihre Nase in alles rein stecken muß :roll:

• Hi Dabsy,

stimmt Sally hat schon viel Ähnlichkeit mit deiner Honey. Haben wir auch grad festgestellt. ;)

Jawohl, meistens laufen wir mit ner dreckigen Schnute herum, ausserdem macht es super viel Spaß mit den Pfoten im Wassernapf zu stampfen, sodass unser Küchenboden schwimmt und dann wird natürlich durchs ganze Haus geflitzt. :o

Aber man kann ihr ja net böse sein. :roll:

LG susi

• ich finde das diese Hunde ausgesprochen gut hören und egal wie viel ich sie Kämme sie sieht immer ungekämmt und strubbelig aus :roll: aber total süß :liebhab:

Ich bin durch Zufall zu diesen Hund gekommen kannte sie vorher gar nicht , bin aber schwer begeistert

Wie sind den eure Erfahrungen so mit der Erziehung mit dem verhalten im Haus usw ????

suhei hier kannst du sie in jeder Altersstufe sehen ;) ein wenig Schleichwerbung https://www.dogforum.de/ftopic54750.html

• Hallo suhei,

möchte mich Dabsy anschließen. Finde deine Maus auch super toll. Sieht aus, wie das Geschwisterchen von Honey. :p Ich finde Goldendoodles sind ne tolle Rasse. Schon deshalb, weil ich in meinen jungen Jahren :roll: viel mit Pudels zu tun hatte und weiß, was für tolle Hunde das sind und ein Teil davon steckt ja auch im Doodle.
    Wäre schön, wenn wir noch weitere Bilder sehen könnten :D !

• Einen wunderschönen kalten Guten Morgen,

vielen lieben Dank . Freu ich mich riesig. Da hast Du recht. Also so einen ausgeglichenen lieben Hund, haben wir uns gewünscht, da das ja unser erster ist. :D

Naja, also das mit dem hören ist momentan sooo ne Sache :irre:
    Im Haus gehts sehr gut, aber draußen, wenn sie ihre 10 min hat geht mal gar nichts, das ist zum Haare raufen. Besonders, wenns darum geht zwischen einem Feld und dem Wald, da ist ne wenig befahrene Straße,
    "Straße sitz" zu machen. Oder "Siiiitz und Bleib" . :schiefguck:

Unser Problem ist noch das Treppensteingen. Da hat sie sooo Angst. :shocked: Nachdem wir eine offene Treppe haben schaut sie immer durch die Stufen durch, dann fängt sie das winseln an und geht rückwärts.

Jedoch das Autofahren ist bei uns schon super gut. Sie fährt bei mir auf der Rücksitzbank mit einem Adapter angeschnallt. Super brav legt sie sich da ab und gut ist.

So, jetzt muß ich a bisserl was machen .

Bis heut abend. LG Susi :abschied:

• Hallo!
    Ich habe zwar keinen Labradoodle. Meiner ist eher ein WeMaDaDoodle (oder so ähnlich). Also ein Mix aus Westie-Maltester-Dackel-Pudel. Krieg das leider nicht hin Bilder einzustellen, aber jemand nettes hier aus dem Forum hatte das mal für mich gemacht. Hier mal der Threat wenn mal jemand gucken möchte https://www.dogforum.de/ftopic65672-10.html
    Der kleine Weiße mit der Sonnenblume!
    Mich würde aber mal interessieren wie das Fell des Labradoodles ist. Wächst das so schnell wie bei einem Pudel und wie ist das wenn die Hunde naß sind??? Bei meinem Mix dauert es stunden bis er trocken ist. Die Labradoodles sind doch bestimmt auch Wasserhunde, oder????
    Also ich mag Wuschelhunde, auch wenn sie neu Desingt wurden. So sind doch irgendwann alle Rassen mal entstanden!!!! HAben bei uns im Wald z.B. zwei Elos. Die finde ich auch irgendwie Klasse.
    Lieben Gruß
    Yvonne

• Zitat

Mich würde aber mal interessieren wie das Fell des Labradoodles ist.

je nachdem welcher Teil der Mischung durchschlägt. Da kann Dir im Vorfeld niemand was genaues sagen. Ist halt ein Mischling.

Die meisten haben weder typisches Pudel- noch typisches Labradorfell. Aus dem Grund kann man auch nichts Genaues zum Thema "Wasser und nasses Fell" sagen.

Zitat

Also ich mag Wuschelhunde, auch wenn sie neu Desingt wurden. So sind doch irgendwann alle Rassen mal entstanden!!!!

Nein, so sind die alten Rassen nicht entstanden. Und der Elo ist auch keine Rasse.

• yane oh bitte nicht auch hier ich denke das du dich in einen anderen Tread genügend dazu geäußert hast das du diesen Hund nicht magst und deren Züchter ja sowieso nicht , aber darum geht es hier nu wirklich nicht

@Yvonne&Bobby hi deine kleine Maus ist wirklich sehr süß =) Also ich habe keinen Labradoodle sondern ein Goldendoodle sie braucht auch stunden bis sie trocken ist und ihr Fell ist sehr Pfluffig auch wenn ich sie kämme sieht sie eigentlich eher ungekämmt aus :roll: wie schnell das Fell eines Puddels wächst weiß ich nicht da ich noch nie selbst einen hatte aber bei Honey wächst es zur zeit sehr . sie war erst kurz haarig jetzt ist das Fell schon ziemlich lang . Der Züchter sagte das es irgendwann seine end länge erreicht hat . haaren tut sie kaum , ich will es mal einfach mit uns vergleichen bei uns fallen ja auch schon mal ein paar Haare .

suhei mit den Treppen laufen hat Honey heute noch so ihre Probleme und sie wiegt schon 22 Kg aber ich finde es nicht so schlim da sie ja eh noch nicht sooo viel Treppe laufen sollen aber das kommt schon noch . Mit dem hören drausen kenne ich eigentlich nur wenn sie ihre Freundin trifft dann sind ihr ohren auf Durchzug :3affen: so nach diesem Motto . Aber das schreibe ich einfach mal dem alter zu , mit 7, 5 Monate muß mann noch nicht perfekt hören =)

• Dabsy

wenn Yvonne fragt, wie so eine Mischung aussieht, darf man darauf ja wohl antworten. Und Fakt ist, wie die Bilder nun mal eindeutig zeigen, dass es kein einheitliches Aussehen bei diesen Mischlingen gibt.
    Und nach wie vor wüsste ich nicht, dass es Labradoodle-Züchter gibt, wieso also sollte ich was gegen Labradoodle-ZÜCHTER haben? Wir sprechen uns mal wieder, wenn es in ferner Zukunft mal Züchter geben sollte.

• Zitat

Dabsy

Und nach wie vor wüsste ich nicht, dass es Labradoodle-Züchter gibt, wieso also sollte ich was gegen Labradoodle-ZÜCHTER haben? Wir sprechen uns mal wieder, wenn es in ferner Zukunft mal Züchter geben sollte.

Oh dann bist du aber völlig falsch informiert. Solltest da mal besser recherchieren!!!

UND außerdem sieht auch bei den sogenannten "Rassehunden" nicht jeder Hund wie der andere aus!!! Dann gehe mal auf eine Rassehundeausstellung und schau dir die Hunde genau an. Da wirst du auch gewisse Unterschiede zwischen den einzelnen Hunden feststellen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!