Stadt-Mensch-Hund Hamburg... wer machts?

• Ich schaue mir grad die Seminare an...

Das Antijagd Seminar am 2.11. ist für uns am ehesten machbar, durch eine Entwurmung verzögert sich der Impftermin.

Am Besten ich telefoniere einfach mal mit Frau Jansen.

Nein, ich wollte keine Patentrezepte mit nach Hause bekommen^^

Aber so ein Seminartag ist wohl eher das, was für mich in Frage kommt.

Wie gesagt, ich rufe sie einfach an und beschnack das mal. Anmelden wäre ja jetzt auch langsam sinnvoll, wenn die Plätze auf 8 limitiert sind.

Vielen Dank für die Infos!

Ach so... mein Hund ist ziemlich klein... sollte ja eigentlich keine Unterschiede machen, aber man weiß ja nie... also... die Seminare sind nicht speziell für große Hunde, oder? In Kiel in der Huschu gibts extra Trainings für große und für kleine Hunde, daher frag ich.

• Keine Sorge, es sind oft auch Jack Russels und andere Kleine dabei.
    Telefonieren ist sicher eine gute Idee!!!
    So können viele Fragen schenll beantwortet werden!:-)

Als Tipp du erreichst sie mobil zur Zeit am schnellsten.
    0170 - 801 05 06

Steht auch auf der Seite!

• Hallo Bungee,
    was hast du für eienn Hund? Das Foto sieht toll aus....

Ich hoffe es ist okay wenn ich antworte...

Stadt-Mensch-Hund ist eine Hundeschule in Hamburg.
    Es gibt viele individuelle Angebote bzgl. Gruppentrainings, Einzelstunden, Seminaren und Trainingstagen)

Hier ist der Link:

Hier noch ein kleiner Ausschnitt der Philosophie... ansonsten viel Spaß beim Stöbern ;-)

Philosophie von STADT-MENSCH-HUND

Es ist mein Ziel, für jedes teilnehmende Mensch/Hund-Team den Beginn eines Weges zu mehr gegenseitigem Respekt und Verständnis, aber auch zu gemeinsamem Spaß und neuen Zielen zu entwickeln. Hundeerziehung findet nicht nur zeitlich begrenzt auf dem Hundeplatz statt, sondern ist Teil des gemeinsamen Lebens und kann so ausgeübt werden, dass der Hund möglichst artgerecht lebt, aber auch die Bedürfnisse des Menschen gewahrt bleiben. Ich möchte Sie darin unterstützen, eine neue Betrachtungsweise von Hundeerziehung und dem Zusammenleben mit Ihrem Hund zu entwickeln. Sie ermutigen, mit den Instinkten, Talenten und Fähigkeiten Ihres Hundes zu arbeiten, sie zu lenken und im erzieherischen und kommunikativen Sinne zu nutzen.

Sie lernen bei Stadt-Mensch-Hund, dass nicht die Quantität, also die Dauer der Beschäftigung mit ihrem Hund für das Wohlbefinden des Hundes ausschlaggebend ist, sondern die Sinngebung der gemeinsamen Beschäftigung. Die Qualität der Aktionen und eine respekt- und liebevolle Beziehung mit Ihnen macht ihren Hund zufrieden und ausgeglichen und somit können Sie und Ihr Tier das Zusammenleben genießen. Artgerechte Beschäftigung im Mensch/Hund-Team wird ebenso erlernt, wie konsequente und sichere Führung des Hundes durch den menschlichen Partner. Das Gefühl für Ihr eigenes Ausdrucksvermögen und den Blick für die Signale ihres Hundes möchte ich stärken und verfeinern.[..]

• Hallo Nina,

vielen Dank für die prompte Antwort. Hab grad gelesen, dass ausgerechnet die Termine in Hamburg ausfallen (schnief)

Das Kompliment mit dem tollen Foto kann ich allerdings zurückgeben! :D
    Um deine Frage zu beantworten: Bungee ist ein Europäischer Schlittenhund. Die Aufnahme hab ich vor ca. 3 Wochen gemacht, als wir im Jenischpark waren und uns wegen der Hitze (tja, lang lang ists her) im Schatten geräkelt haben.

Hättest du Lust, am Hamburger Fori-Treff teilzunehmen? Dann könnten wir ja auch aus erster Hand was über diese Hundeschule erfahren. Würde mich freuen!!

Kannst du mir vorab was zu den freien Treffen erzählen? Muss man da auch eine Monatskarte kaufen? oder wie geht das? Das Gelände ist in Lurup - das wär allerdings schon arg weit weg.
    Seminare wären allerdings interessant...

• Ich kann leider nicht zum Treffen kommen.

Ich denke jeder sollte sich auch sebst ein Bild machen...
    Mir gefällt es, es ist für mich der einzige Weg und es hat Lia und mich als Mensch-/Hund-Team sehr viel weitergebracht.

Am besten schnupperst du mal unverbindlich rein.

Nein, man braucht für nichts eine Monatskarte... jede Stunde kann einzelnd bezahlt werden. (10 Euro)

Ich denke nur, dass sie sicherlich erst ein Erstgespräch mit dir führen wollen würde bevor sie dich einfach in eine Gruppe steckt.
    Das ist aber umsonst! :D

Würd mich freuen dich mal zu treffen dort! :^^:

AuraI
    Hab schon gehört!
    Freut mich! ;)
    Dann sehen wir uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!