Stadt-Mensch-Hund Hamburg... wer machts?
-
-
Moin.
Da ich die Ansätze von Natural Dogmanship weitestgehend interessant finde und bereits, so weit es mir möglich ist, einiges anwende, wollte ich mal wissen, wer in HH bei Stadt- Mensch- Hund ist und mir etwas erzählen kann.
Ich schreibe Karin Jansen gleich eine Email, in der ich Infos erbitte, aber vielleicht befindet sich hier im DF auch der eine oder andere, der dort war oder ist.
Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stadt-Mensch-Hund Hamburg... wer machts?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich bin seit ca 1,5 Jahren bei Stadt-Mensch-Hund.Karin Jansen ist sehr kompetent was Mensch und Hund betrifft...
Ich habe viel gelernt, besonders über Kommunikation, artgerechte Auslastung etc...
Vielleicht sehen wir uns ja bald?
Wir haben übrigens noch eine Frau aus Kiel dabei!
Schönen Gruß
Nina -
Leider habe ich keine Erfahrung....
Aber ich war auch grade auf derHomepage von Stadt-Mensch-Hund und bin ganz angetan bisher.
Würd´s mir gern mal anschauen und an einem Seminar teilnehmen. Hab Frau Jansen auch gerade gemail deswegen.
@ AuraI: Vielleicht könnte man gemeinsam fahren und schauen oder vielleicht interessiert uns das gleiche Seminar? -
Für nächstes Jahr sind schon 3 Seminare mit Jan Nijboer als Referent angekündigt und dieses Jahr gibt es noch 2 Trainingstage in Dithmarschen ein paar einzelne in Schneverdingen und ein Seminar für Mehrhundbesitzer oder die die es interessiert...
-
-
-
Und wann bist du mal beim Training oder hast du erstmal n Termin zum Erstgespräch?
-
Ich hab Termine geschickt bekommen.
Kann ja nicht so oft kommen, ohne Auto ist es doch immer ne Strecke...
Am 2.11. ist wohl Antijadgtraining, das käme für mich in Frage. Schließen die Trainings in sich ab? So lange ich in Kiel wohn, werd ich das nämlich bei Gefallen nicht öfter als einmal pro Monat machen können :/
Wir müssen grad n Auto organisieren, aber ich denke, 2.11. wird machbar sein^^
-
Wir haben noch eine Frau mit Hund aus Kiel dabei...
Viell. nimmt sie dich mal mit.
In Farchau werden wir uns sehen! :-.)Ob die Trainings abschließen? Wie meinst du das?
-
Oh, magst du mir ihr vielleicht mal meine Emailadresse geben? Das wäre ja klasse...
Naja, ich habe einfach Angst, dass man hingeht und irgendwie nichts halbes und nichts ganzes vermittelt wird. Ich trainiere (jetzt wieder) jeden Tag mit Missy, ich brauche aber eben dann, wenn man so selten zum Training in HH geht, Anleitungen, die ich so umsetzen kann. Wenn mir nach jedem Training in HH was an Info fehlt, würds mir wenig bringen.
Und wie soll ich mir das vorstellen? Ich war nie in ner Hundeschule. Stehen da alle HH nebeneinander und lassen Hundi machen oder wird man auch einzeln beraten und korrigiert?
Ich mein, Missy und ich dürften da ja, was Antijagdtraining anbelangt, recht weit zurück liegen im Vergleich zud en anderen Teams...
Und wie sehen die "Trainingstage" aus? Da ist doch im Oktober einer... was wird da gemacht?
Ich bin ziemlich aufgeregt.. ich hab das Leinenführspiel nach Anleitung im Buch geübt und es war super... Leinenführigkeit würde mich auch interessieren...
-
Natürlich lernt man an einem Tag nicht alles.
Auch nach einem Trainingstag ist der Hund nicht plötzlich zum "Nicht-Jäger" geworden, wer das behauptet ist unseriös.Man bekommt Ansätze vermittelt... Theoretisches Wissen, pratiktische Übungen.
Das alltägliche Training sollte man natürlich darauf aufbauen. Gelerntes weiterüben...Es ist möglich anzurufen, nachzufragen wenn Probleme oder Fragen autauchen.
Ich finde sie nimmt sich viel Zeit für jeden Einzelnen.Die Gruppen in den normalen Gruppenstunden sind klein und auf jeden Hund individuell abgestimmt.
Es geht nicht darum zu zeigen was man kann oder der die Beste zu sein... Jeder fängt mal neu an.Ich würde dir vielleicht auch mal ein 3 Tage Seminar empfehlen...zB ein Basis-Seminar... um Grundlegendes zu erlernen, zu verstehen... viel Theorie und viel Praxis...beides wichtig.
Zum reinschnuppern ist das Anti-Jagd-Training sicher nicht schlecht...sowie ein Erstgespräch(kostenlos) bei Karin Jansen oder ein Gruppentraining...
Hier ein PDF mit Beschreibung zum Anti-Jagd-Training
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!