Pferd verkaufen :( Brauche mal Tipps

• Zum Anfang vorweg: Ich biete mein Pferd hier nicht zum Kauf an ich brauche lediglich Tipps zum Verkauf!
    deswegen bitte nicht löschen!

So Heyho Foris,

wie man oben schon gelesen hat ich möchte/muss ich eines meiner Pferde verkaufen.
    Denn ich habe, in den zwei Jahren in denen ich meinen Kleinen nun habe, festgestellt, das zwischen uns überhaupt keine Harmonie herrscht, leider. *heul*
    er sollte eigendlich mein Nachwuchs-Turnier-Pferd werden.
    Und leider fehlt mir immer mehr Zeit durch die Arbeit.

Da ich noch nie ein Pferd verkauft habe, habe ich überhaupt keinen Plan davon wie ich das am besten anstellen soll.
    Jetzt hatte ich voreiniger Zeit schon Anonccen im Inet geschaltet, doch irgendwie kam da nichts gescheites bei rum.

Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder mein Text kommt schlecht rüber.

Vielleicht habt Ihr ja Tipps, wie ich mein Fellmonster besser darstellen kann oder so.

Wenn es ok ist, dann stelle ich den Verkaufstext mal hier ein, dann könnt ihr mal schauen. Denn ich finde den Text eigendlich recht ok, er sagt alles über Mr. T. aus und ich sage ganz offen wen ich mir als Käufervorstelle und wo ich ihn nicht hin verkaufen möchte.

Wie gesagt ich will ihn hier nicht zum Verkauf anpreisen, ich möchte nur Tipps haben!

Danke Jenny

• Ich kenn ja deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber ich würde mein Pferd (wenn es denn wirklich sein müßte) nur im absoluten Freundeskreis weggeben. Da, wo ich es regelmäßig sehe und weiß, wie es ihm geht.

Ich habe einmal in meinem Leben ein Pferd verkauft - ich hatte 3, war in der Ausbildung, zusätzlich Abendschule - und die Leute waren sooooo nett.
    Die Odysee, die der Ärmst die folgenden 10 Jahre hinter sich gebracht hat (ich hab ihn wiedergefunden, welch Wunder) ... einfach nur schrecklich.

Na ja, aus dem Grund hab ich heute 4 Pferde ... :roll:

Gruß, staffy

Löschen würd ich den Thread nur, wenn du es unter "Barf" eingestellt hättest :D

• Hej so richtig kann ich dir dabei auch nicht helfen...mein Versuch meine Stute zu verkaufen ging auch in die Hose...nicht dass sich keiner auf meine Anzeige in der Zeitung gemeldet hätte, es waren nur die falschen und bei der wo ich meinte, die wäre die richtige Käuferin... tja da hat Stuti sich sooo ätzend beim Vorreiten benommen, dass die Käuferin dankend abgelehnt hat :ops: so in Nachhinein kann ich sagen, Gott sei dank..

Vielleicht liegt es ja an der Fülle der Anforderungen (ich weiß ja nicht genau, wieviel du in die Anzeige reingeschrieben hast), dass sich schon etliche Leute abgeschreckt fühlen :???: versuch es doch erstmal mit einer einfachen Anzeige in der Zeitung oder in dem Pferdemarkt, da könntest du ja noch zusätzlich 'n Bildchen reinsetzen....vielleicht unterm Reiter oder so

• wo hattest ihn im Netz angeboten?
    ich mein, die Frage ist ja immer, ob ich ihn irgendwo hingeben will, dann würd ne Tageszeitung ausreichen oder ich will ihn als Tuernierpferd sehen, dann schalte ich vielleicht im Pferdeanzeiger

würd den Verkaufstext und auch nen Bild dazu (Bild ist für mich Pflicht bei Anzeigen) sehen, wenn du hier nicht magst, schicks doch mal per Mail

• Zitat

Ich kenn ja deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber ich würde mein Pferd (wenn es denn wirklich sein müßte) nur im absoluten Freundeskreis weggeben. Da, wo ich es regelmäßig sehe und weiß, wie es ihm geht.

Ich habe einmal in meinem Leben ein Pferd verkauft - ich hatte 3, war in der Ausbildung, zusätzlich Abendschule - und die Leute waren sooooo nett.
    Die Odysee, die der Ärmst die folgenden 10 Jahre hinter sich gebracht hat (ich hab ihn wiedergefunden, welch Wunder) ... einfach nur schrecklich.

Na ja, aus dem Grund hab ich heute 4 Pferde ... :roll:

Gruß, staffy

Löschen würd ich den Thread nur, wenn du es unter "Barf" eingestellt hättest :D

@ Staffy
    Ich habe schon versucht ihn im Freindeskeis unterzubringen, doch Mr. T. ist erst drei und noch nicht geritten(Spätentwickler) und die Suchen halt alle ältere Pferde die schon um die 10 Jahre alt sind.

Ich habe auch ein sehr sehr schlechtes gewissen das ich ihn verkauf. Denn ich habe echt angst das er an die Falschen Leute kommt.

Wäre Mr.T. nun schon älter, dann würde ich sagen, dann bleibt er halt. Mit ihm zusammen habe ich 4 Pferde ob nun einer mehr oder weniger ist dann auch egal.
    Nur ist er ja noch so jung und er will was tun, bei mir langweilt er sich nur, und wie gesagt zwischen uns stimmt es einfach nicht. :/

Ich möchte das er ein gutes zu Hause bekommt möglichs als Turnierpony
    http://www.pferde.de/pferdeanzeige.php?announcementId=254031

das ist der Link zu der einen Verkaufsanzeige.
    Ich habe die gleich dann noch bei, Pferdeanzeiger, im Fjordforum und bei horsbase.de

• Hm...

Also ich würde mit den "technischen" Daten ;) anfangen:
    Rasse,Geschlecht, Alter,Gesundheitszustand, Stockmaß,Farbe(?), dann Ausbildungsstand und dann würd´ ich ´ne kleine Charakterbeschreibung -ggflls. incl. "Macken" und Eigenarten(mgl. liebevoll formuliert :D )abgeben.

Und zu guter Letzt noch ein schönes Foto und den gewünschten Kaufpreis.

Falls er/sie? tolle Abstammung hat oder sonst was ganz besonderes würd´ich das auch mit reinschreiben.

Ja und dann mal guggen, wer sich so meldet...

• Also, er ist zwar schon gut beschrieben, aber ich denke, es wird schwer sein, ihn zu verkaufen.

Bitte nicht böse sein, aber ich kenne sehr wenige (eigentlich niemanden) der ein Fjordpferd zum Westerreiten oder gar als Turnierpferd nutzt.
    Mit 3 Jahren ist er noch sehr jung und für ein Kinderpony auch nicht geeignet.
    Die verwöhnten "Gören" stehen heutzutage auf gut ausgebildete Sportponys.

Es gibt doch sicher Fjordforen, villeicht kommst Du da weiter. Oder Du verkaufst es als Pferd für den ambitionierten Freizeitreiter.

EDIT: Sehe gerade, hast schon beim Fjordforum eingestellt.
    Vielleicht helfen mehr Fotos und ne Preisvorstellung?

• Also cich kenne sehr viele Fjords die sehr erfolgrei Turniere gehen, sei es Western oder Dressur.

Ein Fjord ist Europameist in div. Westerndiziplinen geworden und es läufen sehr viele Fjords L oder noch höhre Dressur!

Nur weil es ein Fjord ist, ist es kein schlechtes Pferd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!