Felllose Stellen?
-
-
So, vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid.
Diese kleinen felllosen Stellen kennt sicher jeder (Hund hat eine Zecke, die wird gezogen, dann ist ja die Stelle erstmal haarlos - also so 1-3mm Radius), unser Mops hat nun 4 Stellen (2 am Oberkopf, 2 im Schnauzenbereich), allerdings ohne dass wir ihm da Zecken gezogen hätten.
Was kann das sein? Sollte man das abklären lassen, oder mach ich mich mal wieder nur selbst verrückt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, du solltest es vom TA abklären lassen, das könnten auch Milben sein, die sowas verursachen oder Pilze.

Mein Hund hatte auch nach einer gezogenen Zecke noch nie haarlose Stellen. :|
-
Dankeschön, dann werd ich wohl mal besser schauen lassen.
Wollt halt nur nicht wieder umsonst zum TA rennen (sonst werd ich demnächst von meiner Family gelüncht).Also unsere hatten immer an der Stelle dann eine zeit lang kein Fell (fehlen zwar nur ein paar Haare aber ich glaub ich bin da bisschen :irre: ). Sonst schau ich, dass ich ein Foto von mache, vielleicht erkennt man dann mehr.
-
Kannst selbst mal testen, ob sich an den Stellen das Fell büschelweise rausziehen lässt, dann könnte es n Pilz sein. Allerdings musst du dann sowieso zum TA, damit der dir entsprechende Medis gibt. Beim vernünftigen TA gibts sowas meist nicht auf Verdacht ohne dass er das Tier gesehen hat. (Sollte es jedenfalls nicht! :motz: )
Viel Erfolg!
-
Rausziehen lässt sich gar nichts. Die Haut an sich schaut auch in Ordnung aus, nur eben derzeit 4 Stellen mit haarlosen Stellen eben ca 1-2mm groß und alle im Kopfbereich. Auch überäßiges Kratzen (vor allem bei den Stellen) konnte ich nicht feststellen.
Aber ich geh sowieso demnächst mit den anderen beiden zum impfen und durchchecken, dann nehm ich ihn einfach mit.
EDIT: War gestern noch beim TA, haben jetzt eine Lotion bekommen (Veteusan) gegen Milben und das Stronghold.
Hoffe mal dass es wirken wird -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!