Bellen auf Kommando?

• Interessante Frage!

Kann mir vielleicht auch einer sagen, wie man einen Hund dazu bringt, überhaupt mal zu bellen?!?! :???: Ob ihrs glaubt oder nicht, Shera bellt nie! Lediglich wenn sie mal um einen Igel "rumturnt" sind kleine Belllaute (richtiges Bellen ist anders) von ihr zu hören. :ops: Wir haben sozusagen einen stummen Hund... Ok, wenn ich die Wahl hab zwischen einem "Kläffer" und unserer stummen Shera, würde ich immer eine stumme Shera bevorzugen. Aber schön wäre es trotzdem, wenn sie vielleicht mal Laut geben würde...
    Achso: im Schlaf, wenn sie träumt, gibt sie auch ab und an Geräusche von sich. Auch so kleine Belllaute irgendwie. Sie jault übrigens auch nie. Es sei denn, sie hat Schmerzen (was nach ihrer Kastration so war).

• Zitat

Das klingt ganz plausibel - aber wie erkläre ich es Fräulein Leika, dass man NUR und AUSSCHLIESSLICH auf Kommando Tönchen zu machen hat - also keinesfalls, wenn man morgens ins gefährliche Treppenhaus raus geht....

Bei uns geht das mit "Nein still" oder "falsch" oder nur "Schtt Still"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!