An alle IW Besitzer....
-
-
Hallo zusammen !!!
Wie schwer und wie groß ist Euer Irish Wolfshound ? Unser ist jetzt knapp 7 Monate alt und hat ein Gewicht von ca. 40 kg. und hat ca 80 cm. Schulterhöhe. Was und wieviel füttert Ihr ? Ich habe das Gefühl, unser ist ein nimmersatt, er könnte nur fressen.... Und er frisst alles, was er unterwegs findet. Eure auch?
Viele Grüße Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: An alle IW Besitzer....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
...so trifft man sich wieder
...unser Wölfchen ist nun 6 Monate alt und er dürfte so um die 36 kg wiegen, ist vorne 79cm groß und hinten 82 (kleiner Spoiler
) ...und er frisst ALLES...wirklich ALLES!Egal ob er Zeitungspapier in die Schnute bekommt, Schaumstoff, die Füllung von Stofftieren AAAAAAALLLES...mit Vorliebe nun auch im Garten herunter gefallene Äpfel (wenn man nicht aufpasst können es schon mal 10 St. am Tag werden)...ein absoluter Müllschlucker, gierig ohne Ende, mit riesengroßen, aufgerissenen Augen
!Mittlerweile hat es sich glücklicherweise gelegt, daß er sich wie ein Habicht auf sein Töpfchen stürzt, hat wohl mitbekommen, daß ihm niemand sonst sein Futter streitig macht wie früher beim Züchter, als noch seine Geschwister da waren!
Jetzt aber mal was anderes:
ich haben momentan den Eindruck, daß er nicht mehr wächst: messe seit geraumer Zeit nach und da tut sich nicht mehr wirklich viel...kann es sein, daß IWs oder großwüchsige Hunde im allgemeinen mal ne Wachstumspause einlegen?
...denn normalerweise wäre er doch jetzt noch in der Hauptwachstumsphase...und die Eltern waren auch beide nicht "klein"!Nicht daß es mich stören würde, daß er "nur" 80cm hoch ist, bin ja froh, daß er langsam wächst, interessiert mich nur grundsätzlich...denn zuvor hat er kontinuierlich an Größe zugelegt...
Viele Grüße,
Sylvia
-
Hallo......
Zwecks Wachstum geht es uns genauso, es geht jetzt wesentlich langsamer, aber es kommt noch was.... Schau mal in der Wachstumstabelle http://www.iw-potsdam.com. Unser Hund frißt zwar fast alles, aber Zeitungen, Plastik u.s.w zerstört er Gott sei Dank nur und frißt es nicht. Geht Ihr eigentlich zur Hundeschule mit Eurem Hund ? Wenn ja, wie stellt er sich an ?
Viele Grüße Kerstin -
Hallo, so hab eeeendlich mal wieder Zeit zu antworten!
In die Hundeschule gehen wir nicht, habe seit ich 8 Jahre alt bin schon immer Hunde gehabt, da hat man Routine
!...allerdings ist unserer (nun schon 6 1/2 Monate) ein extremer Rambo....hat Euer Wölfchen auch Probleme, seine Kräfte unter Kontrolle zu kriegen...ich meine, wenn man mit ihm spielt, weiß er immer noch nicht genau, wann er über die Stränge schlägt und auch zu heftig knabbert!
Liebe Eurer es auch die Hände in die Schnauze zu nehmen und drauf herum zu kauen???
Die Wachstumstabelle ist sehr interessant, danke für den link...demnach bekommen wir ein Monster, was so um die 95 cm werden dürfte.....uuuuups
allerdings stoppt es nun schon seit ca 2-3 Wochen, was zuvor sehr rasant von statten ging, trotzt "magerem Futter" - geht nun seeeehr langsam, es war vielleicht max. 1 cm...ok, nun hat er dann keine Ausreden mehr, wenn mal etwas nicht in sein Oberstübchen will, denn bislang konnte man es ja darauf schieben, daß er zu sehr mit dem Wachstum beschäftigt ist...!Passieren bei Euch auch immer noch mal Ausrutscher mit dem Pipi machen in der Wohnung?
Manchmal vergisst er sich, stellt sich wie selbstverständlich auf den Teppich und pieselt...bin dann immer froh, daß er noch nicht das Beinchen hebt
Viele Grüße,
Sylvia -
Hallo !!!!!!
Unser Hund ist Gott sei Dank stubenrein. Er weckt uns sogar nachts (kommt selten vor), wenn er raus muss. Mit seinen Kräften kann er manchmal auch nicht umgehen, wobei es schon besser geworden ist. Wieviel gibst Du Deinem am Tag zu fressen und hast Du auch das Gefühl, dass der Hund eigentlich nie wirklich satt ist ?
Viele Grüße Kerstin -
-
Hi,..
ich hab nicht so ein Hund,aber meine Nachbarn Züchten die und ich muss sagen das sind voll die Hamma Hunde!!!
Sowas von lieb,....supi gross und einer heisst SCHNEEWITCHEN
hört sich immer witzig an wenn das Herrchen sagt:Schneewitchen Fuss zieh nicht so!!!Da die am züchten sind haben sie sich ein Bauernhof gekauft und ziehen jetzt weg.
Vor ein paar Wochen war auf ein Hundeplatz so ein Treffen nur mit diesen Hunden,...suppppiii cool gewesen!!!!VG Ela mit Luna
-
Hi Hi,
also unser Wölfchen ist dermassen verfressen, das geht gar nicht...wenn's nach ihm ginge, würde er permanent fressen...fressen und nochmals fressen...dann hätten wir ein Billard-Kugel auf Stelzen....ich gebe ihm aber auch allerdings"sparsam" Futter, d.h. also energiearmes Futter, da er ja trotz seiner 7 Monate immer noch wachsen wird...und zwischendurch besorgt er sich im Garten immer noch herunter gefallene Äpfel....etc...pp...eben ein Nimmersatt :/ !
Eklig ist es nur, wenn er im Wald beim Spazieren gehen immer benutzte Taschentücher auffrisst...irgendwie steht er total auf das weiche flauschige Gefühl...schätze ich......bääääääääh!
Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Mit Leckerchen locken nützt rein gar nichts, dann würgt er sich das Tempo schnell runter und möchte dann das Leckerchen :irre:Ergo: man hat immer das Gefühl, daß er permanent Hunger hat....und dann dieser Blick....

Aber wieviel trinkt Euer Wölfchen überhaupt???
Ich finde unser Pensum manchmal etwas heftig...aber Wölfchen trinken ja an sich überdurchschnittlich viel!
Liebe Grüße,
Sylvia
-
Hallo Tyrannosaurus !
Es ist völlig normal, wenn die Kälber soviel trinken. Unser war vor kurzem sehr krank und hat, weil er von morgens bis Nachmittags nichts getrunken und gefressen hat eine Invusion bekommen. Die brauchen gaaaanz viel Wasser..... Ich bin total begeistert von der Rasse. Das ist unser erster und bestimmt nicht unser letzter. Wir hatten Besuch von einer Familie mit drei Kindern, das jüngste ist ein Jahr alt und er war super vorsichtig und süß. Das war ein Bild für Götter, der Große Hund und das kleine Kind..... O.K er macht viel dreck und ist in der Pubertät, deswegen arbeite ich im Moment auch mit einem Halti mit ihm, sonst bekomme ich die fast 50 kg nicht mehr zu halten. Ohne Leine läuft alles, aber an der Leine...... Er hat ja grundsätzlich alle lieb, ob Mensch oder Tier. Viele Grüße Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!