Effektive Mikroorganismen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mich würde interessieren ob es hier Erfahrungswerte zu effektiven Mikroorganismen beim Hund gibt.
Ich habe angefangen mich damit zu beschäftigen, mir ist aber noch nicht ganz klar, wann man die einsetzen kann.
Verschiedentlich habe ich schon von Zahnstein (also Mundflora) und Darmprobleme/Darmflora gelesen. Beides ist nämlich auch bei Luka ein Problem.Wer wendet EM an und kann mal über seine Erfahrungswerte berichten?
Ist das überhaupt für Hunde zur oralen Verabreichung geeignet?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Effektive Mikroorganismen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
von meiner THP hab ich für den Hund die Mikroorganismen gegen die Grasmilben bekommen. Auch hat mein Hund jetzt einen Hefepilz im Ohr, den kann ich laut Aussage der THP auch mit den Mikroorganismen mit behandeln. Das Ohr ist schon besser geworden, wir müssen diese Woche aber noch mal zur Kontrolle. Mit den Grasmilben kämpfen wir noch etwas, Fußbad findet mein Hund halt auch zu blöd :motz:
Wir haben hier im Ort einen Pferdebesitzer, der schwört auf die Mikroorganismen für die Pferde (äußerlich und innerlich angewendet). Weiß aber nicht genau, für was er das alles anwendet.
Der Nachteil an dem "Zeug" - das stinkt wi'd Sau - hab bei der Behandlung der Grasmilben unser WoZi etwas "eingemüchelt", bis ich fast auf die Terrasse "verbannt" wurde, hihi.
Wenn die Kontrolle bei der THP zur Zufriedenheit ausfällt, kann ich nochmal kurz hier berichten, wenn du magst.
LG
Sabine -
Hallo Gabi,
neben Futterumstellung auf Pfotenliebe hat meine Maus nun schon seit längerer Zeit EM's ins Futter bekommen. Es liegt sicherlich auch mit am Nafu, aber ich bilde mir trotzdem ein, dass der Output auf längere Sicht mit den EM's fester (für ihre früheren Nafu-Verhältnisse) und sogar weniger geworden ist, als ob sie besser verwertet. Ihr Fell ist auch schön weich und glänzend. Ich hoffe, dass mir meine "Quelle", die es für ihr Pferd und den Stall nimmt, noch einmal etwas ansetzen kann
. Kleiner Tipp: fang' anfangs oral am besten mit einer superkleinen Menge an, für meine empfindliche 13kg-Motte haben da wenige Tropfen gereicht (mehr hat bei ihr heftig den Darm "durchgeputzt"), inzwischen kann es auch ruhig ein EL sein. Ich habe ihr länger nicht in den Mund geschaut, aber wenn da zahnsteinmäßig etwas wäre (obwohl sie in den letzten Wochen wenig zum Kauen bekommen hat), wäre mir das aufgefallen.
LG Petra -
Hallo Petra und Sabine,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin mir jetzt immerhin sicher geworden, dass ich das bei Luka auch mal ausprobiere, da er immer wieder wechselhaften Stuhl hat (Kot aber ohne Befund) und die "normalen" Probiotika mich hier noch nicht so wirklich überzeugt haben. Naja und wenns noch was für die Mundflora 7 Zahnsteinbildung bringt soll es mir auch recht sein
Danke Petra für den Tipp erst mal vorsichtig zu dosieren - Luka ist glaube ich auch so ein "sensibelchen" wie Deine Maus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!