brauche schnellen rat...heul...
-
-
Zitat
Hallo erstmal, also wir hatten das schon mal mit einem hund....wir haben volgendes gemacht: immer wenn sie geknurt oder gebissen hat haben wir sie gepackt mit der schulter leicht auf den boden gehalten(Damit sie nicht mehr hoch kommt) und erst wider loss gelassen wenn sie ruihg war....wenn sie aufstehen wollte oder wider frech wurde das ganze nochmal......und wenn es wirklich zu viel wird geb ihr mal nen klapps auf den po(aber nicht zu dolle sondern nur damit sie erschrikt) oder stell dich aufrecht vor sie hin schau ihr in die augen und schimpf sie (Was sollte das gerade,? wenn du das nochmal machts dann knallts) und zeige dabei mit dem finger af sie wenn sie sich dann auf denn ruecken legt bleib noch kurz stehen und dann geh einfach weg, ohne sie weiter zu beachten...
LG
Shari-Pluto und mimiDas kann ja nun nicht die Lösung sein - oben sind inzwischen wesentlich bessere Vorschläge gemacht worden (Handfütterung, strikte Trennung).
Solche Aktionen versteht das kleine Untierchen doch gar nicht. Im Moment hat es nur "Fressen, fressen, fressen" im Kopf - und diese Gedanken müssen umgelenkt werden in "Fraule hat leckeres Fressen und sorgt dafür, dass ich genug bekomme".
Irgendwelche "Alphawürfe" oder "Schimpfkanonaden" kommen keinesfalls richtig an und provozieren eher Angstattacken, die möglicherweise wieder durch "ehe du mich beisst, beisse ich dich lieber" gelöst werden.
Fazit: Lieber die beiden Hunde beim Fressen strikt voneinander trennen und das kleine Monster darauf konditionieren, dass es sich sein Futter nicht stehlen sondern bei Fraule oder Herrle erarbeiten muss.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo erstmal, also wir hatten das schon mal mit einem hund....wir haben volgendes gemacht: immer wenn sie geknurt oder gebissen hat haben wir sie gepackt mit der schulter leicht auf den boden gehalten(Damit sie nicht mehr hoch kommt) und erst wider loss gelassen wenn sie ruihg war....wenn sie aufstehen wollte oder wider frech wurde das ganze nochmal......und wenn es wirklich zu viel wird geb ihr mal nen klapps auf den po(aber nicht zu dolle sondern nur damit sie erschrikt) oder stell dich aufrecht vor sie hin schau ihr in die augen und schimpf sie (Was sollte das gerade,? wenn du das nochmal machts dann knallts) und zeige dabei mit dem finger af sie wenn sie sich dann auf denn ruecken legt bleib noch kurz stehen und dann geh einfach weg, ohne sie weiter zu beachten...
LG
Shari-Pluto und mimigehts noch??? Was sind das für Methoden? Mit Gewalt klappts schon irgendwie, oder?
Mach bitte NICHTS aus diesem Beitrag. Dadurch verdirbst du dir das ganze Verhältnis zum Hund... -
Zitat
Hallo erstmal, also wir hatten das schon mal mit einem hund....wir haben volgendes gemacht: immer wenn sie geknurt oder gebissen hat haben wir sie gepackt mit der schulter leicht auf den boden gehalten(Damit sie nicht mehr hoch kommt) und erst wider loss gelassen wenn sie ruihg war....wenn sie aufstehen wollte oder wider frech wurde das ganze nochmal......und wenn es wirklich zu viel wird geb ihr mal nen klapps auf den po(aber nicht zu dolle sondern nur damit sie erschrikt) oder stell dich aufrecht vor sie hin schau ihr in die augen und schimpf sie (Was sollte das gerade,? wenn du das nochmal machts dann knallts) und zeige dabei mit dem finger af sie wenn sie sich dann auf denn ruecken legt bleib noch kurz stehen und dann geh einfach weg, ohne sie weiter zu beachten
Huhu Mimi, diese Methode ist inzwischen "out", weil der Hund nichts dabei lernt, sondern nur das Vertrauen in Herrchen/Frauchen verliert - und bei Anwesenheit von 14 weiteren Hunden (lt. Deinem Post im Vorstellungsthread) würde ich sie schon gleich gar nicht anwenden! Wenn einer von den Großen aufstehen will - dann steht er auf, glaub mir!
fertig OT
Ich schlage ansonsten auch erstmal Fütterung in getrennten Räumen vor.
Grüßle vom Wauzihund
-
Shari-Pluto: dvon diesen "Erzeihungsmaßnahmen" halte ich rein gar nix. Der Hund ist ein Welpe, gerade mal 5 Monate alt, wenn man Interesse daran hat die Bindung zwischen Hund und Halter endgültig zu zerstören, dann kann man ruhig mal Hand an legen :kopfwand: . Was soll denn der Hund dabei lernen? Das Du die Fähigkeit hast ihm weh zu tun?
@threadstellerin: ich würde (wie hier schon empfohlen) den Hund aus der hand füttern und getrennt füttern.
-
wir haben es immer so, dass Luna am Trinkplatz und Kira an der anderen Raumseite gefüttert wird, da Luna ihr sonst vermutlich auch alles wegmampfen würde, ich sitze dazwischen, so dass ich eventuell eingreifen kann
kann dir auch nur sagen, keine Gewalt...
lieber die Hündin wirklich aus der Hand füttern, so baut sie Vertrauen auf und es stärkt die Bindung -
-
nein mit dem maaßregeln war mir klar,deshalb hab ich gar nichts dazu geschrieben,ist auch nicht so mein ding,ich bin dann eher der "brüller" und das funktioniert bisher immer gut und reicht voll kommen;)
ja mit dem futter...jimmyjazz hast recht,hab ich von der sichtweise noch nicht gesehen,kannte echt nur unseren großen,der sein futter und leckerlis aus meinem mund nehmen kann,so vorsichtig ist er und jetzt so eine granate-die würde glatt noch meine lippe mitessenohne das zu merken :^^: ja ich muß üben und mich auch wieder etwas welpenmäßig um stellen,obwohl keko erst 3 wird im januar,hab ich mich so an sein können und seine ruhige art gewöhnt und nicht mehr an babyhunde gedacht...war auch nicht geplant mit der 2ten,aber weil wir sie kannten und es eben "nur"ein kleiner bleibt,naja wir wollten nicht,das sie 5tage später in der zeitung verhöckert wird...ich danke euch für die guten tips und die erinnerungen,an all das was ich fast nicht mehr vermisst hab,beim welpen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!