Jemand Erfahrungen mit Hundeklappe ??
-
-
Hallo, wir möchten gerne für Finya eine Hundeklappe im Wohnzimmer einbauen, so dass sie alleine auf die Terasse gehen kann.
Hat jemand einen Tip oder bereits Erfahrungen und kan mir ein Klappe empfehlen ?

Finya ist 60cm hoch und wiegt 30kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jemand Erfahrungen mit Hundeklappe ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben in unsere Terrassentür auch eine Klappe, eigendlich für die atzen aber unsere beiden Kleinen zwängen sich da auch durch.
Kauf nicht so ein Billigteil, die taugen nicht! gib lieber einpaar Euros mehr aus, dafür hälts aber auch lange. -
Hallo!
Ich hatte damals bei meinen Eltern eine Hundeklappe in der Schlafzimmertür. Berny wollte am Wochenende ab 6 Uhr immer alle halben Stunden raus, und dann wieder rein, total lästig.
Es war so eine Billigtür (innen Karton, drum herum so Holzfurnier), da habe ich einfach ein passendes Loch rausgesägt und dann die Hundetür eingebaut.
Wichtig ist die richtige Grösse und die Einbauhöhe. Der obere Rand der Tür soll eine Spur höher als der Widerrist sein, und die Öffnung muss halt so gross sein, dass der Hund durch kommt (Höhe = Abstand zwischen Widerrist und Unterseite des Brustkorbes). Meine habe ich leider zu hoch eingebaut, so dass Berny durchspringen musste. Ein Besuchs-Border Collie ging damals einfach durch, für den hat die Höhe also genau gepasst.
Ich glaube dein Problem wird eher der Wärmeverlust in der Wohnung sein. Denn so eine Tür ist natürlich nicht richtig dicht, und wenn du da ein Loch in die Tür zwischen Wohnzimmer und draussen sägst (für Glastüren brauchst du da Spezialwerkzeug, es ist aber glaube ich möglich), zieht es sicher ordentlich und im Winter total ungemütlich.
-
Das mit dem Wärmeverlust kannst du mindern in dem man eine hochwertige Klappe kauft die extra für den Aussenbereich ist.
Wie gesagt, wir haben auch eine Klappe in der Terrassentür und das mit dem Wärmeverlust hält sich in grenzen. -
Wir haben auch eine von Staywell in der Terrassentüre, wurde vom Glaser eingebaut. Allerdings zieht es schon viel mehr als ohne der Klappe.
Im Winter ist auch der Fußboden eiskalt rund um die Türe.Meine Eltern haben eine für große Hunde, die hat so éine bewegliche/weiche Klappe. Die dürfte dichter abschliessen als uns Plastiksch... :motz:
Grüßle
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!