Das ist nicht mein Hund, den ich hier habe

• hey...

also er sieht zwar aus wie Bowie, hört auch auf den Namen Bowie, aber er verhält sich nicht so....
    ich glaub, man hat mir einen anderen Hund untergejubbelt ;)

Grund :
    1. Wir waren um 9 uhr spazieren gegangen und vor uns lief ein Hund, den wir vorher noch nicht gesehen hatten...Ich mir gedacht, ok hinter her, vielleicht ist das ja mal ein Hund mit dem Bowie spielen kann....
    Also mit Buggy und Hund durch die Pampa gefahren den Leuten hinterher...Die mussten auch gedacht haben, ich bin etwas :irre: *g*
    Da war ich alleine schon verwundert, dass Bowie so ruhig und gelassen blieb ohne sich zu denken "Hund Hund Hund, spielen spielen spielen"...Na gut, wir gingen weiter auf Verfolgungsjagd, waren aber zu langsam und verloren die Leute aus den Augen...Ich schon total traurig mir gedacht, ok wird es halt heute wieder nur ein Spaziergang alleine....

Wir laufen, spielen etwas mit dem Tau und was seh ich in weiter ferne? Ja, genau den Hund, der vorher vor uns gelaufen war und dieses Mal kamen sie in unsere Richtung...Volltreffer dachte ich mir und blieb auf der Wiese stehen um mit Bowie etwas zu spielen und um die Zeit etwas zu vertreiben....Als sie näher kamen leinte er seinen Hund an, wieder verflog die Hoffnung, dass es dieses mal etwas wird....

Die 3 kamen näher und ich erkannte, dass es sich um einen wunderschönen , schwarzen Doggen Rüden handelte, ließ Bowie absitzen und wartete wieder...Zuerst lief der Mann in ca. 3 Metern entfernung an uns vorbei und wieder überraschte mich Bowie, er machte keinen Terz, er war ganz lieb, schaute den Hund nicht an und war so sehr mit mir und dem buddeln beschäftigt, dass es ihm egal war, dass da gerade ein Hund an ihm vorbei lief...Dann schoß die Frage, ob die Dogge etwas machen würde förmlich aus mir heraus und nach kurzem Abklären ließen wir beide Hunde los....

Und es war sooo toll, die beiden hatten immer wieder mal zusammen gespielt und Bowie genoß es sichtlich endlich mal wieder einen Hund beschnüffeln zu können und ihn in der Nähe zu haben...Man war ich happy =) Und es ist sogar jemand mit dem selben Problem wie wir...Die Leute haben auch gemeint, dass es hier im Ort sehr schwierig ist, gerade wenn dein Hund, groß, schwarz ist oder wie Bowie so einen Terz an der Leine macht..Die Leute meiden dich dann direkt.....Mal schauen, evt treffen wir uns jetzt mal öfters und auch wenn dann unsere kleine da ist, freuen wir uns schon, wenn die Hundis zu dritt spielen können....

Ach wie toll, ich hatte echt schon die Hoffnung aufgegeben und jetzt so was...Mein Tag hat einfach super angefangen und dem entsprechend gut gelaunt bin ich auch....

Naja und jetzt dann die 2. Situation:
    Wir laufen ins unsere Straße und treffen auf den kleinen Jacky mit dem Bowie sonst so Probleme hatte und was soll ich sagen? Auch hier blieb Bowie total cool, schaute ihn nur kurz an und lief dann weiter, als ob es den kleinen gar nicht gäbe....

Man war ich stolz, musste ihn erst mal knuddeln und loben dafür, dass er das so toll gemacht hat....

Es gab die letzten Tage immer mehr Erfolge in der Richtung, so dass man die kleinen negativen Situationen einfach viel besser wegsteckt ;)

Sorry, musste das jetzt mal schreiben, weil ich bin einfach so happy über den heutigen Tag...

• hallo DarkAngel,
    so eine schöne nachricht. prima. manchmal hat man doch glück.
    super, dass ihr euch mal wieder treffen werdet. das tut beiden hunden sicher gut.
    gruß marion, auch noch auf ein wunder hoff ;)

• Hey...

danke =)
    ja, es ist toll...Gerade, weil es allen 2 bzw dann 3 Hunden gut tun wird, wenn man sich hin und wieder mal trifft....

und genau so etwas hatte ich echt gebraucht, ich denke, wir kamen auch nicht weiter mehr, weil ich selbst kaum motiviert war...Es knabberte ja immer so an mir, dass Bowie niemanden hatte usw...Aber jetzt weiß ich, ok es geht alles und es gibt hier doch noch Leute, denen es genauso geht wie uns.

Das ist wie beim auto fahren gewesen, nachdem ich 3x hinter einander , in 3 verschiedenen Situationen, an 3 verschiedenen Tagen die selbe Stelle an der Stoßstange getroffen hatte, wollte ich nur noch ungerne fahren, da ich total die Bedenken hatte, dass wieder etwas passiert..Aber dann hatte ich endlich auch mal etwas positives...Beim einparken stand ich jedes mal wie eine 1 da und selbst das reinfahren in unseren Hof klappt mittlerweile so gut und seitdem fahre ich auch wieder gerne *g*

Manchmal braucht man echt selbst auch mal einen kleinen positiven Schubser und dann klappt alles auf einmal super ....

Ich denke echt, dass meine Selbstzweifel, weil wir irgendwann nicht mehr weiter kamen eine große Rolle zusätzlich zu dem wenigen Hundekontakt gespielt haben...Ich hätte echt die letzte Zeit heulen können ,weil ich irgendwo die Schuld bei mir gesucht hatte, dass niemand seinen Hund mit Bowie spielen lässt usw... Das hat sich dann auf Bowie übertragen und somit war klar, dass wir so nicht weiter kamen...So etwas kommt nicht nochmal vor, jetzt habe ich ja anscheinend echt unseren Grund gefunden ;)

*********Edit*******

Heute wieder andere Hunde getroffen, zwar mit Abstand, aber alles super...Bowie hatte noch nicht mal interesse zu fixieren...

Und der kleine Jacky mit dem es sonst Probleme gab, kam uns heute endlich mal auf dem Spaziergang im Feld entgegen. So konnte ich Bowie ohne Leine laufen lassen und siehe da, die beiden fanden sich ganz toll :D
    So hatte Bowie für ein paar Minuten Hundekontakt und war total happy ;)
    Ach ja, wie schön...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!