Erfahrungen mit dem alleinelassen
-
-
Ach so. Naja gut, hochspringen und ins Hosenbein beissen ist natürlich nicht so toll
und bei einem größeren Hund sicher noch unangenehmer, als bei einem kleineren (unser war ein etwas zu groß geratener Zwergpudel :/ und damit ein eher kleiner Hund).Und irgendwo reingebissen hat er auch nicht. :^^:
Danke für die Erklärung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit dem alleinelassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sie ist nicht groß, ein Malteser, 6 Monate alt. Trotzdem zeig ich ihr jetzt schon ihre Grenzen, sie lernt sehr schnell, was so etwas betrifft. Und jetzt kann ich ihr so etwas auch noch besser abgewöhnen als später.
Ist ja auch nützlich, wenn Besuch kommt... -
Ok das heisst ich fange ganz klein an und arbeite mich vor. Ab und an verlasse ich ja auch jetzt schon den Raum um auf Toilette zu gehen oder in die Küche. Es ist ja auch noch ein anderer Hund hier aber der macht sich nix aus Oscar.
Ich weiss nur nicht wie man das am Besten hinbekommt. Er geht überall dran und hat uns letzte Woche als wir kurz einkaufen waren (Die Pflegerin hat gesagt er bleibt locker schon 2 Std. allein) das ganze Wohnzimmer umgeräumt.
Lasst ihr alle Türen offen oder beschrenkt ihr den Auslauf solange auf ein Zimmer ?? -
Ich lass alles offen, außer das Schlafzimmer
-
ich lasse auch alles auf, bis auf das Klo. Sonst kann ich nachher Klopapier aufrollen. Es soll ja alles so normal wie möglich sein. Und das wäre es ja nicht, wenn sie sonst in der ganzen Wohnung laufen kann und plötzlich nicht mehr.
Am Anfang haben wir sie aber in ein Zimmer getan, weil sie echt ALLES angenagt hat -
-
Also momentan sitzt er auch nur in einem Zimmer. Und zwar im Wohnzimmer da wo ich bin. Nachts im Schlafzimmer. Er nagt alles an und schleppt alles in der Gegend rum deswegen bleibt er immer in dem Zimmer wo wir grad sind. Das sind schlechte Voraussetzungen fürs alleine bleiben glaub ich.
-
Hi,
wir haben es so gemacht, dass wir die zeiten am Anfang auch immer etwas gesteigert haben. Für unseren Stinker war das von Anfang an überhaupt kein Problem. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass er in Malaga 3 Tage am Stück mit anderen Hunden alleine auf nem alten Fabrikgelände gehalten wurde und erst nach ca. 3 Tagen jemand kam, um die kleinen zu füttern. Jetzt weiß ich auch, warum es ihm nichts ausmacht länger mal alleine zu sein, ohne Theater zu machen.
Aber um ihn zu kontrollieren, kann ich nur die Handyüberwachung empfehlen (vorausgesetzt, man hat da ne Flatrate) ... Einfach auf dem Festnetz anrufen, Headset ins Ohr und gehen... Wir waren dann schon mal knapp 5 Std weg und er hat keinen Mucks von sich gegeben.
Wenn wir allerdings in der Wohnung sind und er draussen, dann geht das gejaule und gefiepe los :irre:
Wir haben hier halt das Glück, dass unser Haus nach allen Seiten zu ist - ist so ne Hofreite... Da kann keiner rein und keiner raus
Zum Stubenreinwerden ist das auch total hilfreich, weil du immer die Haustür offen lassen kannst, damit er in den Garten geht, wenn er muss.. Gleich in der zweiten Nacht war er "trocken" - Sein Bruder (den haben wir seit knapp ner Woche) hats auch gleich kapiert und wir haben jetzt 2 Stubenreine kleine Racker 
So, das wars erst mal von mir

lg cinderella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!