Zehe gebrochen :(
-
-
Hey,
mein armes kleines Mädl hat sich gestern nachmittag die Zehe gebrochen, ist beim Spaziergang im Wald anscheinend zwischen zwei Äste geraten und hat sich eingezwickt, jedenfals is jetzt eine Zehe schief gebrochen und der Bruch ist auchnoch verschoben, ein bischen mehr und man hätte es operieren müssen
... jetzt hat sie einen dicken Verband und 3 Wochen strenges Lauf-, Hüpf- und Spielverbot! Aber wie soll ich das anstellen?! Sie ist es gewohnt, im ganzen Garten toben zu können und 2 Spaziergänge täglich sind inzwischen auch ein Muss... aber TA hat gesagt, nurnoch zum Lösen raus und das wars :| ! Sie ist jetzt 13 Wochen alt muss doch eigentlich noch viel erleben, vor allem Hundekontakte, viel Spielen und Toben mit Artgenossen... fällt jetzt also flach?! Aber wenn sie 3 Wochen lang nicht mit Hunden spielen darf, ist das nicht "schädlich"? Weil ich darf ja nicht mit ihr Gassi, also wird sie keine Hunde treffen! und Welpenspielstunde ist sowieso Tabu, das wär ja fatal, wenn sie da rumhüpft und sich der Bruch noch mehr verschiebt! Was soll ich tun
?! Kann ich sie 3 Wochen lang "isolieren", in einem so wichtigen Lebensabschnitt? Man muss dazu sagen, dass sie seehr lebhaft ist, die aktivste aus ihrem Wurf. Einfach nur ein bisschen Beschnuppern und so geht bei ihr garnicht, da gehts gleich richtig zur Sache
. Bitte, meint ihr es ist schlimm, wenn sie so lang keine Freunde sieht oder habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?!lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zehe gebrochen :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie nicht allzu schwer ist kannst du sie ja teilweise tragen, setzt dich mit ihr in ein Straßencafee, an den Bahnhof ect.
So erlebt sie was ohne viel zu laufen.
Hundekontakt ist natürlich schwierig aber sonst kannst du auch mit dem hinkebein was mit ihr unternehmen und die Zeit nutzen.Gute Besserung für die Maus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!