Kutschfahrer anwesend? :D

• Welshies sind auch nett;)

Freddy und Kutsche fahren war immer schwierig,da er früher Panik vor Fahrpeitsche/Longierpeitsche hatte - er ist alse meistens mit auf der Kutsche gewesen.
    Die Hunde von Bekannten laufen meist super mit - entweder voraus oder hinterher - nebendran ist halt meist schwierig wenn die Wege nicht richtig breit sind.

LG

Ines

• Cozmo, würdest du bei mir in der Nähe wohnen, ich würde mich glatt bei dir melden! :D

Seit Teenagertagen will ich endlich fahren lernen - mangels Möglichkeiten (ich bin anspruchsvoll...) wurde bis jetzt leider nichts draus. Aber es steht immer noch auf der Wunschliste.
    Als Ersatz muss mein RB Araber Doppellonge und Langzügel lernen. Damit ich an die Leinen kann ;)

Mein Traum wäre ein Vierplätzer mit zwei gut ausgebildeten Welsh A davor, da geht die Post ab! :gut:

Allegro, hast du Material gefunden um die Polster zu erneuern?

• Freddypudel: Also ich bin jetzt etwa um die 20 mal gefahren. Fahre ja schon seit September. Manchmal fahren wir 2 mal die Woche und ein andres mal gar nicht. Ist immer ziemlich unterschiedlich.
    Aber über den Winter war es schon recht happig. Bei Minusgraden auf dem Kutschbock sitzen bis einem die Hände einfrieren. Hatte keine gefütterten Handschuhe sondern nur stinknormale Lederhandschuhe. Die geben natürlich nicht wirklich warm.

Ohje das mit dem Sattel ist aber ärgerlich. :/

Von der Kutsche stell ich mal Bilder ein wenn sie wieder bei uns auf dem Hof steht. Ist momentan irgendwo untergestellt und ich hab gesagt dass ich sie nehm. Blindkauf :ops:
    Ist ein Jagdwagen. Hinten haben mindestens 6 Personen Platz. Aber da ich nur Einspännig fahr werd ich eh nie sooo viele mitnehmen können. Man sagt ja das was vorne dran hängt kann man auch in etwa hinten dran hängen. Mein Zosse wiegt etwa 630kg. (gewogen beim Kieswerk auf der LKW Waage :D )

wildsurf: Doppellonge macht auch schon sehr viel Spaß. Klar es ist kein Vergleich zum fahren aber die Longe hält man (ich zumindest) so wie beim fahren auch. Beide Longe in Grundhaltung in der linken Hand, dann kann ich problemlos mit der rechten die Peitschenhilfe geben.
    Haben mit meinem viel viel Doppellonge gemacht bevor wir ihn an die Kutsche genommen haben.

Wegen dem Material.. habe mal den Planwagen von meinem Fahrlehrer angeschaut. Da hat er die Polster auch mit normalen Kunstleder überzogen und das sieht wirklich gut aus. Wenn ich die Kutsche da hab werd ich mal alles ausmessen und dann mal ans bestellen gehen. Wobei ich mir in der fabr noch unsicher bin. Bordeauxrot fänd ich cool :^^: Also nur das Polster. Die Kutsche ist braun.

Lg

• Warum müssen die meisten Fahrkurse auch immer im Winter sein - hab mich auch schon beschwert!!!

Aber es gibt gute gefütterte Handschuhe die trotzdem nicht zu dick sind und mit denen man gut fahren kann. Die haben so ein spezielles Isoliermaterial drin und die haben sich diesen Winter verkauft wie noch was.

Mein dickes Schwarzwäldertier hat noch Glück, daß ich sozusagen an der Quelle sitze was Sättel angeht:D
    Und den Equiflex werd ich schon wieder los;)

Doppellonge findet Frodo immerseeeehr lustig -wenn Frauchen sich dann immer in die Longe verwickelt :headbash:

Jagdwagen hört sich auch gut an -bin mir selber noch nicht so ganz schlüssig was ich haben will - vielleicht auch nur einen Einachser?
    Fahre ja selten mit so vielen Leuten;)
    Mal sehen..

LG

Ines

• oooh du hast nen Equiflex???? :sabber:
    Westernsattel oder so einen ohne Horn?

Ich will mir ja früher oder später einen zulegen.
    und was heißt du sitzt an der Quelle? Schieß los :^^:

Gestern waren wir mit meinem fahren (das 3. mal jetzt)
    Bin fast die ganze Zeit selber gefahren. Gab nur 2 Situationen wo ich froh war dass mein Fahrlehrer noch dabei gewesen ist :^^:
    Einmal wollten wir nach rechts und ein andres Pferd ist lang links abgebogen. Da wollt er dem andren Pferd hinterher. Und das andre mal hat er sich vor einem hellen Fleck am Boden erschreckt :roll:

Aber ansonsten mach Allegro das supergut.. Nur im Schritt lauft er so laaangsam.... *schnarch*

Ja die gefütterten sind nicht schlecht.. aber soo viel bringen die nicht ;)

• Ja - ich hab neen Equiflex - ganz und mit Hörnchen :D
    Ich sitze an der Quelle weil ich rein zufällig ein kleines Reitrlädchen habe ;)
    Den Equiflex kannst günstig kaufen - der sucht ein neues Zuhause: ist halt der XXL, braucht ein breites Pferd drunter;)Also wenn du mal was brauchst... *winktmitdemZaunpfahl*

Aber das Fahren mit deinem hört sich schon mal ganz gut an - das wird schon.
    Ich wäre ja sooo gerne zweispännig mit meinem und dem Schwarzwälder vom Stallbesitzer gefahren, aber die sind sooo unterschiedlich vom Tempo her, das funkioniert ja schon beim Reiten kaum.
    Meiner läuft auch im Schritt sehr flott un dd er andere ist eine echte Schnarchnase =)

Die besten Fahrkurse die ich bisher mtigemacht habe waren mit einem Fahrlehrer aus der Schweiz - hat ein Bekannter von mir organisiert. Das war einfach klasse!

So - jetzt muss ich erstmal auspacken, hab gerade 2 große Pakete mit Ware bekommen;)

LG

Ines

• Schade das wird wohl nix. Meinem müsste von der Weite her Full Quarter her passen. hmmm... oder ich fütter ihn einfach Fett :D neee Spaß *g* Also er ist ein Warmblut, Stockmaß 1,72m ^^ Siet dann sicher lustig aus mit Westernsattel aber ich mag die Englischreiterei nicht mehr. Reite nur noch Freizeitmäßig und stelle wohl demnächst auf Western um. Hab schon ne Trainerin an der Hand. Hoffentlich wird das was.

Hast du gebrauchte Westernsättel bei dir im Laden? :^^:

Hab grad mal gekuckt. Soo weit wohnst du garned von mir weg. 1,5 Stunden oder so. Wär ja mal ein Treffen wert :D

Hach ein Reitsportgeschäft hätt ich auch gern. Aber bei uns gibts schon 3-4 in der Umgebung..

Weißt du noch wie der aus der Schweiz hieß?

Lg

• ich weiss ja nicht wie breit dein Pferdchen ist, aber notfalls wäre das einen Versuch wert;) Gibt ja auch reite Warmblöds...äääähhh.... Warmblüter :hust:

Ansonsten hätte ich auch noch einen gebrauchten Orthoflex - Sattel den ich auch loswerden muss - den hab ich schon verschiedenltich auf Warmblütern draufgehabt und der hat ganz gut gepasst!

Das wäre vielleicht wirklich mal ein Treffen wert - bwz. wenn dann dann 2 - einmach ich zu dir und einmal zu du mir :lol:

Der Trainer aus der Schweiz heisst Hans-Ruede Geissbühler und wohnt soweit ich weiss irgendwo im Berner OBerland.

Ich such mal ein paaar Bilder raus;) - der hat meinen Dicken auch das erstemal eingespannt und dsa hat super geklappt!

LG

Ines

• Huuuhu!

Waren heute fahren und haben Allegros erstes eigenes neues Geschirr ausprobiert :D

Ich find das so mega schick. Dunkelbraun!!!

Allerdings liegt das Brustblatt ein wenig blöd an. Da müssen wir mal schauen was wir machen.

Es macht echt so riesig Spaß mit ihm zu fahren!

Allerdings habe ich beim Fahrunterricht riesige Probleme im Straßenverkehr. Im Unterricht fahren wir ja Zweispännig (2 süddeutsche Kaltblüter)..
    Ich hab Angst auf Autos zu fahren bzw dass die Pferde nen Sprung machen und ich hab sie dann nicht :/
    Die Prüfung wird ja zum großteil im Trab (Ortschaft) gefahren.. und genau davor graut es mir...

Naja mal sehen. Habe noch etwa 4-5 Wochen Zeit.

Hier mal die Fotos von heute. Achja da ist er das 4. mal vor der Kutsche ;)

einspannen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

los gehts :)

endlich fertig - ausspannen

Meine Kutsche habe ich jetzt übrigens auch!!! Ist aber nicht die auf dem Foto ;) Meine muss noch ein wenig hergerichtet werden *hust*

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!