Das Hundeauto....
-
-
Hy ihr lieben,
mich regt schon seit einer geraumer Zeit folgendes auf:
Ich fahre nur einen kleinen Ford Fiesta, neu!!!
In diesen Wagen passt keine Transportbox, also muss Hundi auf die Rückbank, denn der Kofferraum ist auch zu klein!Mein 2 Jahre alter Wagen sieht sowas von verlottert aus, das geht echt gar nicht, da kann ich tgl. saugen und putzen, der Dreck frisst sich in die Sitze und in den Teppich...
Die Rückbank habe ich schon mit "Sportbezügen" und einer angeblich Wasserdichten Decke bestückt aber die Wände, Fenster und vorallem der Teppich sieht aus :x
Was kann ich denn da noch machen?? Wie habt ihr das gelöst??
Ich habe schon dran gedacht den Teppich mit einer Gummimatte zu verdecken, die ich dann irgendwie fest takker aber mein Vadder sagt, damit mach ich nur noch mehr kaputt!
Ich schäm mich schon richtig für den Wagen und dabei ist der doch fast neu!!!!
Habt ihr Ideen??Trixmix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Hundeauto.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst mal ne blöde Frage: Wie groß ist denn dein Hund?
Sooo klein finde ich den Kofferraum da nämlich gar nicht
Hatte vor meinem jetzigen Auto ein Opel Corsa und da hat z.B. ne Atlas Car 80 reingepasst.
Wie wäre es ansonsten mit nem Abtrenngitter, sodass der Hund trotzdem im Kofferraum sitzen kann, aber nicht in einer Box?Mehr Ideen habe ich leider nicht....
-
Ich habe eine einfache Schondecke aus dem FN für Maja und die hält den groben Dreck wie Schlamm und Matsch ab. Haare fliegen zwar immer noch ein wenig durch die Gegend, aber das ist nicht dramatisch, die lassen sich ja recht gut wegsaugen. Wirklich schämen würd ich mich für den Innenraum des Autos nicht
Was stört dich denn? der richtige Dreck (nasse dreckige Pfoten?) oder die Haare?
LG, Henrike
-
Du könntest auch die Rückbank umklappen und eine Box rein stellen so wird alles drum rum geschont, du musst nur den unteren Bereich der Box dementsprechend gut schützen
-
Hy,
also Johnny hat ungefähr 66cm SH und knallt mit dem Kopf schon ohne Box & Gitter an das Dach...
Das liegt daran, dass der Fiesta so steil abfällt hinten...
Ich find das alles nur so deprimierend, weil ich den Wagen von meinem Dad geschenkt bekommen habe und der jetzt nichmal mehr mit mir mit fahren will!
Ich habe auch nur einen 3 Türer also hilft so eine Einlage, die man an den Vordersitzen und an den hinteren Kopfstützen befestigt auch nix, ich muss ja den Sitz nach vorne machen, um dass Hundi rein kann...
Ich habe schonmal überlegt die Rückbank komplett auszubauen um die Sitze zu schonen und dann direkt hinter den Vordersitzen ein Gitter zu befestigen.
Aber ob das geht??? -
-
Hast du die Schutzdecke einfach so reingelegt?
Dann kann ich mir das noch vorstellen.
Wenn sie jedoch an Kopfstützen eingehängt ist, dürfte doch nicht mehr viel passieren?
So handhaben wir das. -
Hast du schon mal daran gedacht die Rückbank ganz auszubauen? Das hatte ich überlegt, weil ich dachte mein "Käfig" würde nicht in den Kofferraum passen. Fahre auch nur einen B-Corsa. Hatte es vorher mit einer Autoschondecke extra für Hunde probiert. Aber die kannst du komplett vergessen, die ist total schnell porös geworden und war somit auch wasserdurchlässig.
Die Rückbank kann man ja irgendwo einlagern.
Ansonsten bin ich da auch ratlos, sorry ...
-
Ich denke schon, dass das geht. Kannte auch mal jemanden, der das so gemacht hat. Erkundige dich doch mal in deiner Werkstatt! Fragen kostet ja nichts!
Mmh, wenn dein Hund so groß ist ist es natürlich schwierig! Sind die Rückbänke umgeklappt gerade oder schräg? Wenn ich sie bei meinem Auto umklappe, sind sie gerade, wenn das bei dir auch so ist, könntest du auch ein Abtrenngitter hinter die Vordersitze bauen und eine Decke auf die umgeklappten Rückbänke legen, dann evtl. noch eine Matratze in den Kofferraum, sodass du eine wirklich gerade Fläche hast! Verstehst du, wie ich das meine???
Wäre das vielleicht etwas?
-
:group3g: :tgrin:
jaaaaa, das kenne ich. Ich fahre auch einen KLeinwagen, zum Glück schon 14 jahre alt d.h. es stört mich lange nicht. Aber letztes Wochenende überkam mich endlich der Putzfimmel, es war nämli,ch wirklich nicht mehr zu ertragen. Haare und SAnd vom baden überall, die Fesnter hinten angesabbert...
Uih, ich kam mir danach vor wie eine Prinzessin, das Gefühl währte aber nur einen Tag. Manchmal frage ich mich, warum ich dann überhaupt putze
ich glaube mit HUnde mus man sich verabschieden ovm Wunschgedanken eines penibel sauber geführten Autos, oder irre ich????
Lg
funy -
Zitat
Ich habe schonmal überlegt die Rückbank komplett auszubauen um die Sitze zu schonen und dann direkt hinter den Vordersitzen ein Gitter zu befestigen.
Aber ob das geht???Sorry, zu spät gelesen! :/
Es müßte eigentlich funktionieren. Wollte mein Bruder bei mir auch machen, aber der Käfig passt jetzt doch in den Kofferraum, dadurch war das bei mir hinfällig ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!