Beisserei, was hättet Ihr getan?

• Wow,
    was ne Geschichte...

Nein, in so einem Moment kenne ich nichts und wenn der andere sich durch mein Brüllen nicht abschrecken lässt gibts zur Not auch mal nen kräftigen Tritt in den Allerwertesten...

Wenn du aber sagst du möchtest den Stall ungern wechseln (was ich nachvollziehen kann), dann solltet ihr Mieter euch wenigstens untereinander zusammen tun und da mal ordentlich auf den Tisch hauen.

Zur Not JEDEN Vorfall anzeigen- und so junge Kinder dürfen meines Wissens nichtmals mit dem Hund gehen...

Aber wichtig ist- nicht gefallen lassen!

• wie ist es denn eigentlich aus gegangen? hat er sich in deinem verbissen oder ist er verschwunden? Ich hätte glaube alles nach dem Hund geschmissen ob Leine oder irgendwas notfalls auch nach ihm getreten, evtl wäre mir das auch egal wenn er sich in mich verbeist da die Besitzer DANN endlich was tun müssten.

• Ich habe ihn getreten, so leid mir das tut.
    Er hat es net anders verdient, auch wenn er ja selbst nichts dafür kann, ich mein er kann sich ja net selbst sozialisieren.

Er ist auf uns zugekommen und hat dann angesetzt um zu springen und als er dann nah genug war habe ich nach ihm getreten, habe ihn an der Brust getroffen.
    Da hat er erstmal gestutzt und hat dann sein Frauchen rufen gehört und is dann eingeschüchtert zu ihr. ( Die kam grad durch den Stall geschlendert )
    Die Kinder haben angefangen zu weinen, weil ich das getan habe, das tut mir auch leid, aber mein Gott. Was sollte ich denn machen?
    Ich mußte dann mal meinem Ärger Luft machen und hab rum geschrien, dass es das ja wohl net geben kann, dieser blöde Köter immer noch frei rum läuft und es war jetzt schon das x Mal, dass sowas passiert usw... alles hat die Besi gehört und den Tritt hat sie wohl von drinnen auch gesehen. Hat aber nix zu mir gesagt, kam noch net mal fragen was denn los war.
    Nur Hund geschnappt und an die Kette gelegt und dann ins Haus gegangen. Kinder und Hund wieder draussen gelassen, alleine. Naja wenigstens angeleint.

Ich muß mal mit den Stallbesitzern reden, mal gucken was ich mir da noch anhören kann deswegen.
    Und wenns nix hilft dann trommel ich die zusammen, deren Hund auch schon so ne Erfahrung gemacht haben mit Alex.

Könnte die mich anzeigen, wenn jetzt was weiß ich der Hund hätte?
    Oder auch nur so weil ich ihn getreten habe?

• ich weiß nicht, wie es bei Tieren gehandhabt wird, aber es gibt ja wohl bestimmt auch sowas wie Notwehr...

Klar kann sie dich anzeigen, die Frage wäre, ob sie Erfolg damit hätte...

• Hallo Bianca,

also alles was Du getan hast war vollkommen richtig. Schliesslich kannst du nicht erst noch abwarten ob der Hund tatsächlich beisst oder nur so tut als ob!

Genau DAS meinte ich mit "körperlichem Einsatz" wenn mir dieser Hund entgegen gekommen wäre. Bei aller Tierliebe......bevor sich die Zähne des Hundes in meinem Bein oder Arm einbohren wehre ich mich vehement!

Das der Besitzer so uneinsichtig ist hatte ich schon beinah befürchtet. Gerade auf so einem Gelände wo viele Menschen uns insbesondere auch Kinder rumlaufen einen Hund frei umherlaufen zu lassen, der so aggressiv ist, zeigt von wenig Verständnis seitens des HH.

Wie gesagt: ich würde die Kommunikation suchen, notfalls auch mit Unterstützung derer, die ebenfalls "schiss" vor dem Hund haben.

Ein Hund gehört generell, egal wie gut verträglich, nicht in Kinderhände! Da kann immer mal etwas passieren, da sollte man zumindest dabei sein.

Und bitte nicht falsch verstehen.....aber nur weil der Reiterhof "billig" ist, so wäre das für ich kein Grund/Argument um dort zu bleiben. Meine Sicherheit und die meiner Tiere sind mir einiges wert und da würde ich notfalls den Reiterhof wechseln. Da hat man doch keine Freude mehr, wenn man dort hin kommt und sieht das betreffende Auto schon da stehen - nee, das wär mir auf Dauer zu dumm.

Vielleicht schafft ihr es ja doch noch, eigentlich sollten die Besitzer des Reithofes hier ebenfalls ein Wörtchen mitreden, denn es liegt auch in deren Interesse, dass hier Frieden einkehrt. Jeder "Kunde" der den Reiterhof verlässt, schadet ihm....allein aus dieser Sicht heraus sollten die Besitzer vermitteln und klare Worte finden.

Bevor 5 Leute wegen einem Hund bzw. Hundebesitzer den Hof verlassen, würde ich als Besitzer des Hofes, den 1 Übeltäter des Hofes verweisen - basta! Zumal er so uneinsichtig zu sein scheint. Auch wenn es sich hierbei um die Schwester des Reiterhofbesitzers ist aber wenn ich Gefahr laufe, dass ich reihenweise Kunden verliere, dann muss ich handeln - notfalls auch GEGEN meine Familie.

Trotz allem noch einen schönen Abend und berichte mal, wie es weitergeht in dieser Sache.

Lg
    Volker

• Zitat

Alles Schreien nutzte nix und wir bekamen Sie net auseinander. Ich mußte noch Luke festhalten, da er ( da schon 3 Mal angegriffen und auhc mal gebissen von Alex ) natürlich auch gern da mit gemacht hätte.

Schreien und andere hysterische Ausfaelle sind in solchen Situationen total fehl am Platz da es die kaempfenden Hunde eh nur noch weiter anstachelt oder sie sowieso dann zu tief in den Kampf vertieft sind als drum herum etwas wahrzunehmen.

Zwischen dir und deiner Freundin haettet ihr die Hunde doch problemlos trennen koennen........einer nimmt den "Angreifer" an den Hinterbeinen nd die andere Person kuemmert sich drum das der andere Hund, sobald von ihm abgelassen wird, in Schach gehalten wird.

Aber ok....der Kaese ist ja nu schon gegessen.

Wenn dieser aggressive Hund nur ein paar mal im Jahr dort anwesend ist wuerde ich meinen eigenen Hund eben zu dieser Zeit zu Hause lasssen oder mir einen anderen Stall suchen.

Wenn die Besitzer in dieser Hinsicht so uneinsichtlich sind wuerde ich dort gar nicht mehr reiten, bzw. mein Pferd unterstellen wollen.

• Zitat

Zwischen dir und deiner Freundin haettet ihr die Hunde doch problemlos trennen koennen........einer nimmt den "Angreifer" an den Hinterbeinen nd die andere Person kuemmert sich drum das der andere Hund, sobald von ihm abgelassen wird, in Schach gehalten wird.

stell ich mir schwierig vor, weil ja beide einen Hund dabei hatten und die Fruendin sogar noch das Kind. Eine der beiden hätte ja dann zwangsläufig den eigenen Hund UND Angreifer gemeinsam...

• Zitat

Eine der beiden hätte ja dann zwangsläufig den eigenen Hund UND Angreifer gemeinsam...

Naja, der eigene Hund sollte ja schon genug Gehorsam haben um sich absitzen zu lassen waehrend Frauchen anderweitig beschaeftigt ist.

• Morgen!!

Mein Hund hat Gehorsam und lässt sich absetzen und bleibt sitzen während ich beschäftigt bin

ABER:

Ich weiß nicht ob Luke in der Situation liegen geblieben wäre.
    Wünschenswert ist es natürlich, aber versuchen wollte ich es net unbedingt an dem Tag.

Ich mein in anderen Situationen kann er das, nur wenn sozusagen sein "Erzfeind " da ist, keine Ahnung.
    Ehrlich gesagt will ich auch net mehr in so ne Situation kommen in der ich es ausprobieren könnte.

Die haben null Verständnis, wirklich net. Ich hätte denen gar keinen von den Welpen gegeben damals.
    Ich mein ich hab net wirklich die Ahnung, Luke ist mein erster Hund und ich hab wohl ne Menge Fehler gemacht, aber so wie die? Nee nee, manche Dinge weiß man eben von vorneherein, da muß man net DER Hundeprofi sein.
    Wie zB eben die Sache mit den Kindern. Die gehen alleine mit dem Hund spazieren und alles und Mum und Dad sitzen im Haus und trinken Käffchen.

Windi ich versteh dich net falsch.
    Nur bei uns ist es so, für das Geld findet man keinen Hof mehr in der Nähe. Ok gut einen weiß ich, aber da wird seit 7 Jahren umgebaut und alles sieht aus wie auf ner Großbaustelle.
    Da will ich auch net hin. Aber mehr ausgeben kann ich zur Zeit leider nicht. Und unter 250 mit Halle und Platz und ganzen Tag Koppel usw. Das is schwer zu finden.
    Es stimmt ja alles andere dort, die Leute, die Umgebung, die Pferde habens gut und werden versorgt, wenn nachts ein Geräusch ausm Stall kommt, dann geht die Stallbesi nachgucken und versorgt dann das Pferd wenns was hat, Kolik oder so.
    Ei andere Stallbesis bei uns im Umkreis würden noch net mal hören wenn eins Hilfe rufen würde.

Ich werde mit meiner Freundin, die dabei war, und mit ner anderen Freundin, deren Hund auch schon ein paar mal unter Alex gelitten hat, reden und dann gehen wir mal zur Stallbesi und versuchen da was zu klären. Das kann wirklcih nimmer so weiter gehen.
    Die sollen wenigstens das Viech an die Leine nehmen wenn sie raus gehen, es besteht bei uns ja zu jeder Tageszeit die Möglichkeit, dass jemand da is.

Mal sehen was passiert. Wird wohl erst am Wochenende sein, da ich vorher leider nimmer hin komme.

Ich lass es Euch wissen was dabei rauskam.

Und danke fürs Aufmuntern, dass ich jetzt kein Tierquäler bin.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!