Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...

• Genau so ist es nixgegen Fußhupen (hab ja selbst eine) aber die Leute mit ihren Kleinen unerzogenen Scheißern hasse ich und am besten ist es wenn so nen Müll wie im Esten Text dieses Threads kommt.Da drehe ich mich um und gehe denn mit Leuten die meinen Wissen zu besitzen es aber nicht haben und nur Mist erzählen kann ich nicht.Nein Danke :kopfwand:
    Frag mich eh wie sowas aus nem Kopf eines HH kommen kann?!

Ich schließe mich euch an ist nix zuzufügen :D

• ... erstmal vorweg, bevor ich auch virtuell gesteinigt werde:

Ich finde die verschiedenen Landeshundeverordnungen entsetzlich und hab' nichts gegen die sogenannten Listenhunde und denke, dass die ganze Hysterie darum es den Haltern und Hunden unnötig schwer macht. Wurd' ja alles schon gesagt.
    Und ich hab's mir nicht zugetraut, die ganzen Auflagen zu erfüllen und mich den Anfeindungen auszusetzen, einen Hund mit Maulkorb an der Leine zu haben. Deshalb kam ein "Listenhund" für mich nicht in Betracht, auch wenn ich manchmal denke, meiner könnte meinen, einer zu sein.

Trotzdem
    denke ich, die Frage der TS ist berechtigt.
    Nur müsste man sich vorweg die Frage stellen, ob man sich, wenn man in einem Rechtsstaat lebt, gefälligst auch an die geltenden Vorschriften zu halten hat, auch wenn sie dem Einzelnen noch so unsinnig erscheinen, oder ob der zivile Ungehorsam so weit geht bzw gehen darf, dass jeder die Regeln nach seinen eigenen Wertmaßstäben interpretiert und befolgt oder auch nicht. Und das gilt nicht nur in Bezug auf die Landeshundeverordung sondern eigentlich immer und überall.

Rote Fußgängerampeln bei Nacht in einem 1000-Einwohner-Ort z.B. braucht niemand. Und über Handy-Verbote am Steuer kann man ebenfalls diskutieren.
    Schwer diskutieren kann man, so meine ich, wenn es um Selbstjustiz geht. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.

Ich finde unseren Rechtsstaat auch manchmal schwer nachvollziehbar, gerade dann, wenn es keine einheitlichen Regelungen gibt, sondern jedes Bundesland eine eigene Hundeverordnung hat und jede Kommune ihre eigene Hundesteuersatzung.
    Man kann ja versuchen, mit demokratischen Mitteln für Änderungen zu sorgen, auch wenn es mühsam ist.

Ich persönlich meine, dass menschliches Zusammenleben nur mit Regeln - also auch Gesetzen und Verordnungen - funktioniert, an die man sich zu halten hat. Und wenn man es im Einzelfall nicht macht, sollte man es vielleicht nicht an dir große Glocke hängen und sich der Konsequenzen bewusst sein.

Eine so emotional geführte Diskussion, in der sich die verschiedene Meinungen vertretenen Seiten geradezu zerfleischen, ohne in der Lage zu sein, abweichende Meinungen nicht mit persönlichen Angriffen zu quittieren, könnte fast eine Kampf-Forum-Verordnung erfordern ;-)

Bestens,
    Andrea mit Sammi

• Hallo Euch allen,

Ich lese schon die ganze Zeit interessiert mit.

Vorab erstmal, ich habe nichts gegen Listenhunde, wir haben 2 in der Verwandtschaft und die sind super lieb! Ich kenne die Hunde schon jahrelang und sie wirklich zwei "Kampfschmuser.":D

Auch bin ich der Meinung, jeder Hund kann beißen und für andere gefährlich werden. Das kann man nicht an einer Rasse festmachen und liegt immer am Hundehalter.

Aber wenn so ein Hund in falsche Hände gelangt, dann ist er in meinen Augen sehr gefährlich und durch solche im TV gezeigten Praktiken wird es diesen Leuten doch sehr einfach gemacht einen solchen Hund zu halten.

Folge: Es passiert wieder mehr und die Öffentlichkeit wird weiter angeheizt. Was letztendlich dazu führt, das die Auflagen weiter verschärft werden.

Liebe Grüße Melanie
    (und ihre übrigens wohlerzogene "Fußhupe" ;))

PS. Sorry ich finde es nicht schön das einerseits die Aussage von Juliane bis ins Kleinste auseinander genommen wird und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, andererseits haben einige keinerlei Hemmungen die TS richtig zu beleidigen.

• Zitat

PS. Sorry ich finde es nicht schön das einerseits die Aussage von Juliane bis ins Kleinste auseinander genommen wird und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, andererseits haben einige keinerlei Hemmungen die TS richtig zu beleidigen.

Sorry, aber in einem (vor allem in diesem) Forum muss man sich genau überlegen was man schreibt, denn hier wird ALLES auf die Goldwaage gelegt. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Und bei dem Mist, den sie da losgelassen hat hab ich in der Tat keine Hemmungen sie zu beleidigen, da hast Du Recht. Ich hab diese Hetzer einfach so satt!!
    Finnrotti

• Zitat

dito!

• Ich bin der Ansicht Hund ist Hund, entweder alle oder keiner.

Wenn es Auflagen gibt, dann sollte es für jeden Hund gelten, also auch jede Rasse und jede Größe von Hund.

Ich finde es schade, dass nicht mal wir Hundehalter beim Thema SoKa zusammenhalten. Wir sind alles Hundebesitzer und unsere Schätzer sind das Größte für uns, warum bekriegen wir uns dann gegenseitig. Deshalb wird sich auch nie etwas ändern, denn wenn wir schon nicht zusammenhalten, wer dann?

Ich verstehe die Leute, die ihren SoKa als anderen Hund einstufen lassen und deshalb verurteile ich auch niemanden, weil Hund eben Hund ist.

Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an unseren Hunden nehmen, denen ist es egal ob sie mit einem Pitbull oder mit einem Golden Retriever spielen.

• Zitat

dito!

sorry, aber wer austeilt (und das hat sie reichlich), muß auch einstecken können.

glaubt mir, wenn ihr einmal nur ein jahr zu den direkt betroffenen gehören würdet, würdet ihr es anders sehen.

gruß marion

• Soll ich euch was sagen?

Ich habe was gegen Kampfhunde!

(Und es ist mir Sch...egal was ihr von mir denkt!!!!) Erstens: Wenn ich an unserem Nachbarrottweiler vorbeigehe, habe ich Angst, dass er über den Zaun hüpft und meine Hunde (und auch meine Kinder) zerfleischt. Ich verstehe nicht, dass sich Ottonormalbürger so einen Hund zulegen muss. Das sind Hunde für den Schutzdienst.

Zweitens: Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden. Kleine Kinder verstehen das nur nicht immer. Ich habe manchmal echt den Eindruck, das es in diesem Forum von Kinderhassern wimmelt. Und das geht mir echt auf den Keks!

Drittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?

• Hallo Marion,

ich fand' die TS auch unsachlich und insbesondere in dem kursiv markierten Teil mit an Ignoranz grenzenden Wissenslücken

Zitat

Es ist unfassbar was Tierärzte, etc. für Geld alles machen! Wie können die denn mit dem Gewissen leben?!?! Ich meine, die müssen doch damit rechnen dass diese Hunde irgendwann auch mal zubeißen! Die müssten doch wohl am ehesten wissen, dass die Halter mit diesem Wisch dann dankend auf Maulkorb und Leine ihrer Bestien verzichten und solche Situationen, in denen nicht nur kleine Kinder gebissen werden, provoziert werden! Ich kann das echt nicht glauben ...

Ich habe echten Respekt vor allen, die sich eines Kampfschmusers annehmen und sich derartigen Meinungen der Umwelt aussetzen.

Vielleicht hast du Recht und man kann es als Wolf-im-Schafspelz-Halter nicht nachvollziehen.

aber muss man wirklich dann so beleidigend werden?

Herzlichst,
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!