Aufmerksamkeit beim Gassigehen... wie krieg ich die von ihm?
-
-
Hallo,
die Tatsache, dass du nach gerade mal zwei Wochen schon einen Freiläufer hast, der freudig zurück kommt und der sich an euch orientiert ist Gold wert!So geht es leider den wenigsten HH die sich einen "gebrauchten Hund" anschaffen...
Von daher- ruhig Blut und gib den Tier Zeit...
Hab ich es überlesen- wo kommt dein Hund denn genau her- wie lange war er dort?
Erzähl doch bitte etwas mehr über euch...
Und Handfütterung finde ich nie verkehrt- also seltenst, daher ist das meines erachtens auch eine weiter Möglichkeit.
Sonst versuch doch mal rauszufinden wo dein Hund draußen am wenigsten abgelenkt ist- da dann üben.
Quasi erst in der Wohnung, dann im Garten, dann am Garagenplatz- du musst das Ablenkungsniveau langsam steigern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aufmerksamkeit beim Gassigehen... wie krieg ich die von ihm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Kathi,
wir haben Findus aus dem Tierheim geholt. Dort hat er 3 Wochen verbracht und wurde uns dann vermittelt.
Ich finde es ja auch klasse, dass er schon beim Freilauf zu uns zurückkommt...
Ich werde uns wohl wirklich noch ein wenig Zeit geben und mich in Geduld üben... ;-)
Lg, Tanja.
-
Und wisst ihr seine vorherige Lebensstation(en)?
Ich habe derzeit einen Hund im Training, der auch aus dem TH kam, ein Anruf beim Vorbesitzer bestätigte unsere Vermutung, dass er vorher ungehindert streunen durfte. Wie gesagt, es war nur eine Vermutung, aber nun kann sich die jetzige HH viel besser darauf einstellen, dass ihr Liebling wohl noch eine geraume Weile Schleppleinentraining "leben" muss...
-
Hallo Kathi,
nein, über den Vorbesitzer können wir leider keine genaueren Informationen über Findus in Erfahrung bringen. Findus wurde gefunden (daher der Name ;-) - wir wissen also recht wenig über den Hund.
Tanja.
-
Naja, da ihr ja in dem Sinne nichts Schwerwiegendes zu bearbeiten und verarbeiten habt ist das ja auch nicht weiter schlimm..
Gebt eurem Vierbeiner Zeit und habt Gedult- der Rest kommt dann.
Und wie gesagt- ihr seid jetzt schon unheimlich weit!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!