Wer hat hier mitgemischt?
-
-
Huhu ihr Lieben,
ich grübel und grübel schon länger über diese Frage nach und niemand hat eine für mich zufriedenstellende Antwort auf Lager, da dachte ich mir, ich frag euch mal!
Das Rätselobjekt ist der Hund meiner Tante.
Er ist ein ca. 3 jähriger Rüde aus dem Tierheim (Deutschland) und in etwa 45cm hoch.Ein Spaniel ist denke ich, nicht zu übersehen, aber der Rest?
Ach ja, noch eine wichtige Info: er hat eine blaue Zunge. Das dürfte also heißen, dass entweder ein Chow-Chow oder ein Shar Pei mitgemischt hat (?).Ein paar Bildchen hab ich natürlich auch noch
:
Externer Inhalt img83.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img83.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img159.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß beim rätseln und schreibt eure Vorschläge fleißig auf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat hier mitgemischt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HuHu,
Ich finde da könnte ein Hovawart mitgemischt haben, jedenfalls war das mein erster Gedanke.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
HuHu,
Ich finde da könnte ein Hovawart mitgemischt haben, jedenfalls war das mein erster Gedanke.
Liebe Grüße
Dana und WauzisDas war auch mein erster Gedanke....
Nen Chow-Chow oder Shar-Pei seh ich dafür gar nicht... Sind das die einzigen Rassen mit blauer Zunge?
-
Hallo,
also, ich find nicht , daß er was vom Spaniel hat.
Kopfform sieht eher wie beim Golden Retriever oder Labbi aus.
Fellfarbe eher wie ein Gordon Setter. Ist er denn auch so ein freudiger Dauerwedler?
Und natürlich noch irgendwas Kleines für die Größe.Aber natürlich alles nur geraten!
:/Liebe Grüße
madea -
Huhu,
mein erster Gedanke war ein Gordon Setter. Fellfarbe und das "teilweise lange Fell" (gibts bestimmt nen Fachausdruck für, aber den weiß ich nicht) sprechen dafür. Hm..ansonsten bin ich ratlos...Auf jeden Fall eine super Mischung!!!
-
-
Zitat
Hallo,
also, ich find nicht , daß er was vom Spaniel hat.
Kopfform sieht eher wie beim Golden Retriever oder Labbi aus.
Fellfarbe eher wie ein Gordon Setter. Ist er denn auch so ein freudiger Dauerwedler?
Und natürlich noch irgendwas Kleines für die Größe.Aber natürlich alles nur geraten!
:/Liebe Grüße
madeaHmm, jetzt mach mich nicht stutzig!
Das war die einzige Rasse in der wir uns alle einig waren.
Der Stopp sieht so schön nach Spaniel aus...
Aber jo, Gordon Setter würde auch passen. Schwierig, schwierig.
Ich beschreib noch mal ein bisschen was vom Charakter:
Er ist ein ganz lieber, selbstbewusster Rüde mit starkem Bezug zu seinem Frauchen. Auf Spaziergängen läuft er in einem großen Radius um einen herum und kümmert sich um alle möglichen Gerüche und Markierungen.
Jagdtrieb hat er keinen und am Pferd läuft er sehr gut mit.
Er ist ein sehr folgsamer Hund, der jedoch keinen großen Wert darauf legt sofort ein Kommando zu befolgen.
Beim Spielen mit anderen Hunden ist er sehr laut, er bellt hier zwar wenig, doch knurren tut er wie ein Wilder.Hovawart wurde bei uns auch schon öfter genannt, genauso wie der Aussie. Letzteres glaube ich jedoch eher nicht.
-
"Er ist ein sehr folgsamer Hund, der jedoch keinen großen Wert darauf legt sofort ein Kommando zu befolgen. " ( sorry, kann nicht richtig zitieren)
Das kommt mir sehr bekannt vor, von dem Hund einer Freundin: ein Golden Retriever-Chow-Chow-Mix. Äußerlich ein Golden mit einem dickeren Schädel, aber dass mit den Kommandos: och nöö, nur wenn ich will und nix besseres zutun hab!
Ach ja, und an der Zunge hat mans natürlich auch gemerkt!
LG
madea -
Zitat
Ein paar Bildchen hab ich natürlich auch noch
:
Externer Inhalt img83.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[Viel Spaß beim rätseln und schreibt eure Vorschläge fleißig auf!Also ich sehe auch den Hovi
Nachdem ich selbst einen Hovi-Mix habe behaupte ich mal:Da gibt es eine Ähnlichkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!