Kahle stelle im Fell!

• Hallo!Ich bin neu hier,hab mich angemeldet weil ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
    Also ich habe meinem Shi-tzu Spritzen zur Laufigkeitsunterdrückung geben lassen!
    Sie hatte sie gut vertragen,doch nach einiger Zeit bemerkte ich eine Kahle Stelle im Fell!Mann spührt unter der ersten Hautschicht soetwas wie wenn da alte haut lose drunter wäre,es schimmert auch gelblich durch,und mann kann es verschieben!
    War beim Tierartzt der sagte es käme von der Spritze!es wäre nicht`s schlimmes!Hatte hier jemand schon mal so einen Fall?
    Ich mache mir trotzden Sorgen,auch wenn der TA sagt das es nicht schlimm ist!
    Hab es schon ein schlechtes Gewissen,dass ich sie Spritzen lies!Aber unser Rüde ist 13 und dem kann ich doch keine heiße Hündin vor die Nase setzen!

• Also ich würde auch sagen, das sowas von den Spritzen kommen kann.
    Diese haben unter Umständen noch ganz andere schädliche Auswirkungen, wenn man sie immer wieder gibt.

Ich würde von diesen Spritzen absehen. :/

• Hab leider keine alternative!Mein Pit ist 13 er würde völlig durdrehen,getrennt halten geht auch nicht,habe niemanden der sie nehmen könnte in der Zeit!Hab die kleine vor 2 Jahren geschenkt bekommen,seit dem bekommt sie die Spritzen,alle 5 Monate!Sonst geht es ihr gut!Weis nicht was ich sonst tun könnte?

• ganz ehrlich, ich bin gegens kastrieren, aber bevor man ner Hündin dauernd solche Hormone reinknallt, wäre das vielleicht doch ne Alternative

wobei ich denke, über sowas macht man sich Gedanken, bevor der Hund ins Haus kommt, auch wenns geschenkt war

• Als ich sie bekommen habe war mein großer in einem so schlechten gesundheitlichen zustand das der TA meinte er hätte nur noch ein paar Monate!Also hielt ich die Spritzen als übergangslösung für tragbar!Allerdings irrte sich der TA gottseidank und er ist wieder Top Fit geworden!Eine Kastration ist auch nicht immer so einfach,sie ist ja so winzig,da hab ich noch mehr Angst davor!

• Hallo Santina.
    Ich habe einen Tibet Terrier. Der hatte mit ca. 13 Wochen auch von heute auf morgen so eine kahle Stelle. Bei ihm kann es nicht von einer Spritze gekommen sein, ersten hat er zu der Zeit gar keine bekommen und zweitens war die kahle Stelle am Kopf, direkt da wo das Ohr beginnt.
    Ich bin mit Dayan zum TA gegangen und der hat festgestellt, dass es ein Hautpilz war. Wir haben was zum Behandeln bekommen und schon bald sind die ersten Haare wieder gewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!