Welpenspiele
-
-
Hi Leude

Leider funktioniert meine Suchfunktion nicht, also musss ich hier fragen. Nächste Woche zieht mein Elowelpenmädchen hier ein. Sie ist dann neun Wochen alt. Ich möchte sie möglichst vielseitig fördern: Also Riechsinn, Sehsinn, Tastsinn, aber auch Konzentration. Ohne sie über noch zu unterfordern.
Habt Ihr Vorschläge was ich mit ihr spielen könnte, außer Kommandos zu lernen? Habt Ihr Büchervorschläge für VIELSEITIGE Welpenspiele?
Liebe Grüße von Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmh, ich würde sowas im alltäglichen Leben üben. Also abwechslungsreich Spazierengehen - in der Stadt, an Straßen, im Feld, im Wald...
Ich bin der Meinung, dass ein Welpe mit dem echten Leben und Grundgehorsam schon viel zu lernen hat. Das ist am Anfang völlig ausreichen und braucht schon die ganze Konzentration.
Viele Grüße
Corinna -
Ich sehe das ebenso. Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass das Hundebaby viel kennen lernt und das in kleinen Dosen und möglichst positiv. Dazu etwas Grundgehorsam und auch das eher spielerisch. Wenn man dann noch beginnt bei seinen Hausregeln hart zu bleiben, reicht das erst mal für eine solchen Wurm aus.
Sehen hat sie damit mehr als genug und schuffeln auch, denn es gibt viel auf einem Spaziergang zu erschnuffeln.
Tastsinn und Koordination kann man auch eher im Spiel machen und Konzentraiton in dem Alter wenn überhaupt, sind die ja keine 5 Minuten bei einer Sache. -
Öh ja stimmt, habt wohl Recht. ich war heut wieder bei der Süßen und wir waren ne halbe Stunde auf Achse. Es war ganz genauso wie Ihr sagt, sie hat Sitz gemacht und Platz gelernt, kann sogar schon ein bischen "bleib" viel geschuffelt, Leckerlis gefressen und gesucht und ist mir durch Pfützen hinterhergelaufen, während ich ein paarmal die Richtung geändert habe, hat mit mir gespielt und geschmust, dannach war sie k.o.
Alles andre kommt wohl erst später

LG Elbkaff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!