Alles Tester-auf den Hund gekommen.

• :lachtot: Gott der arme Malteser!!
    Und ist ja klar, dass die Family einen Beagle haben will :irre: Naja, ein Blick ins echte Leben :^^:

• Die Reportage fande ich aber gut.

Sie haben gut erklärt das man doch lieber die Finger von dubiosen Hundehändlern lassen soll und zu einem seriösen Züchter gehen sollte, der auch einem Verein angeschlossen ist.
    Die Züchterin selber hat ja extra auch noch mal den VDH genannt.

Das man seinen Hund immer unter Kontrolle halten sollte und wenn man ein ernsthaftes Problem hat einen Hundetrainer aufsuchen sollte und das jeder Hund die Grundkommandos können müsse, egal ob Dogge oder Dackel, dazu wurde extra betont das nicht jeder Hund ein Komissar Rex werden muss.

Es wurde auserdem gesagt das ein Hund ins Geld gehe und das die Anschaffungskosten nicht das Einzige wären.
    Dazu wurde betont das man es vor der Hundeanschaffung überdenken sollte.
    Noch dazu wurde auch das TH empfohlen.

Zu der Frau mit ihrem Hund sag ich jetzt mal nichts :roll:

Auch die am Anfang meinte das ihr Hund kein Sitz, Platz oder Pfötchen geben können muss, denn Hunde in der freien Natur würden das auch nicht machen :roll:
    Seit wann gibt es Hunde in der freien Natur :???:
    Ich sage nur: Domestikation

Zitat

Domestikation die, Umwandlung wild lebender Tier- und Pflanzenarten in Haustiere und Kulturpflanzen durch gezielte Züchtung. Durch C. Darwin wurde allgemein bekannt, dass domestizierte Formen von Wildarten abzuleiten sind und sich durch Domestikation eine außerordentliche Wandlungsfähigkeit in Form und Leistung erzielen lässt.

Sollte sie sich vllt. mal durchlesen :D

• Zitat

Mich würde aber auch mal ein Tierarzt- bzw. Tierklinik-Test interessieren. ...

Und mich ein Hundeschulen-Test.

Zitat

Mein Hund hat zwar auch ein Shirt, das bekommt er aber lediglich nach dem Duschen oder Baden an und auch nur solang er nasses Fell hat, weil er sonst zittert wie Espenlaub.

Aber dann trocknet es doch total schlecht, weil kaum Luft rankommt, und er friert nur noch länger. :/

Zitat

Die Reportage fande ich aber gut.
    Sie haben gut erklärt das ..... ... jeder Hund die Grundkommandos können müsse, ..

Haben sie gesagt, welche das wären? Meistens sind es ja die gerngenannten Sitz und Platz etc. :roll: , es kann allerdings (für mich nicht nachvollziehbar) nie begründet werden, wozu man diese dann braucht.

• Zitat

Mein Hund hat zwar auch ein Shirt, das bekommt er aber lediglich nach dem Duschen oder Baden an und auch nur solang er nasses Fell hat, weil er sonst zittert wie Espenlaub.

Schon mal nen Fön ausprobiert ? Oder mit nem Handtuch trocken tupfen ? Bei meinem hilfts.

• Zitat

Schon mal nen Fön ausprobiert ? Oder mit nem Handtuch trocken tupfen ? Bei meinem hilfts.

Ähh ... wie darf ich diese Frage verstehen?

Ich föhne meinen Hund nicht, denn er mag es nicht (genausowenig wie er Staubsauger mag). Außerdem bin ich bin froh, wenn ich ihn nach dem Duschen bzw. Baden überhaupt noch etwas abtrocknen kann, weil er nicht schnell genug durch die Wohnung toben kann. Und wenn er dann später völlig k.o. auf seinem Kissen liegt und zittert ziehe ich ihm lieber sein Dusch-Shirt an bzw. decke ihn zu und hol nicht noch den Fön raus!

• Naja, welcher Hund mag schon gefönt zu werden. Trotzdem macht es Sinn, ihn 10 Minuten zu fönen, oder wenigstens bissle "anzufönen", statt ihn 3 Stunden oder länger nass herumlaufen zu lassen.

• Zitat

Naja, welcher Hund mag schon gefönt zu werden. Trotzdem macht es Sinn, ihn 10 Minuten zu fönen, oder wenigstens bissle "anzufönen", statt ihn 3 Stunden oder länger nass herumlaufen zu lassen.

"...Außerdem bin ich bin froh, wenn ich ihn nach dem Duschen bzw. Baden überhaupt noch etwas abtrocknen kann, weil er nicht schnell genug durch die Wohnung toben kann..."

Alles klar?!

• Zitat

"...Außerdem bin ich bin froh, wenn ich ihn nach dem Duschen bzw. Baden überhaupt noch etwas abtrocknen kann, weil er nicht schnell genug durch die Wohnung toben kann..."

Alles klar?!

warum denn so unfreundlich, es war doch ein vernünftiger rat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!