Unregelmäßige Inkontinenz in der Nacht
-
-
Also na gut...die 16 Stunden stören mich zwar immer noch aber belassen wir es dabei.
Wie sieht es denn jetzt mit den gestellten Fragen aus? Schildere mal das Verhalten von ihr wenn sie in die Wohnung macht, sofern du das schonmal beobachten konntest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, ich war nun beim doc und der hat nix finden können....meinte das sich das nach stubenunreinheit anhört und sie noch nicht verstanden hat nicht in die ganze wohnung zu machen!
So nun das Problem:
manchmal wenn ich sehr früh aufstehe macht sie trotzdem eine pfütze ins wohnzimmer. dazu ist zu sagen das ich immer kurz vorm ins bett gehen nochmal ca 15 min mit ihr laufe und da macht sie eigentlich immer.
wenn ich sie jetzt also zu mir ins schlafzimmer nehme und die tür zumache passiert (eben auch über einen längeren zeitraum nichts). allerdings meldet sie sich dann nur dadurch wenn sie versucht die schlafzimmertür zu öffnen um eben ins wohnzimmer zu pullern.
ich möchte sie eigentlich nicht im schlafzimmer schlafen lassen, habe aber immer vorsorglich die tür nur angelehnt.
Nun, tipps & tricks?
-
Was spricht dagegen, den Hund im Schlafzimmer schlafen zu lassen, wenn sie dann nichts macht?
War bei meinem Pyrenäen auch so. Da schlief beim Züchter der ganze Wurf im Schlafzimmer und wurde raus gebracht sobald einer der Welpen sich gerührt hat. Als Arielle dann zu mir kam, war sie sauber und schlief durch wenn sie im Schlafzimmer war. Außerhalb machte sie nachts rein.
Für mich logische Konsequenz war also den Hund im Schlafzimmer nächtigen zu lassen.Gruss Liane
-
so oder so ähnlich sit das problem. nur seltsam ist, dass sie das ja jetzt bestimmt ein jahr nicht gemacht hat und nun urplötzlich wieder...allerdings unregelmäßig ohne jeden zusammenhang!
ich möchte nicht das sie bei mir im schlafzimmer schläft da sie im sommer häufig nachts aufwacht um zu hecheln und ich dann natürlich auch! außerdem nehme ich sie wirklich überall hin mit wo es geht und dann will ich nachts meine ruhe von ihr, so gemein das auch klingt aber sonst hat sie mich ja rund um die uhr und außerdem sieht sie mich ja durch die offene schlafzimmertür. hinzu kommt natürlich, das ich gerne 1 haarfreies zimmer haben möcht....oder annähernd haarfrei. is ein olles haarmonster.
habe da schon meine gründe!die vorgeschichte von ihr ist etwas unklar, deswegen kann ich nicht sagen ob sie das beim züchter durfte. habe sie aus dem tierheim.
wie trainiere ich also meinem hund an sich in der nacht zu melden?
soll ich den schlafraum erst einmal eingrenzen? häufiger nachts raus? obwohl wie gesagt sie es ohne probleme aushält.mir hat mal jemand erzählt das es was mit dem mensch-hund dominanz ding zu tun hat und wenn der hund "unter dem herrchen steht" sich nicht traut das herrchen zu wecken?
was sagt ihr zu der theorie? schon mal gehört? ist mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!